Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.04.2011 17:22 Uhr

Fanshirt 2011 - Das (etwas andere) Finale

Die Vorrunde ist absolviert und ihr konntet aus 135 verschiedenen, sehr individuellen Shirt eure Favoriten ins Finale wählen. Leider können wir die finale Abstimmung, so wie sie geplant war, nicht durchführen. Der Grund dafür ist ebenso einfach wie ernüchternd.

Unter dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste" haben einige User versucht sich Vorteile im Voting zu verschaffen und die Abstimmung manipuliert. Trauriger Rekord war ein User, der stolze 31 Accounts registriert hat, um für seine Favoriten oder sogar seinen eigenen Entwurf mehrfach abstimmen zu können.

Bei der Auswertung der "Gruppenphase" haben wir dies natürlich berücksichtigt und die definitiv nachzuweisenden, manipulierten Shirts aus der Wertung genommen.

Nun stand aber noch die Frage im Raum, wie können wir die Endabstimmung fair durchführen!? Bei der Abstimmung im Forum sind Manipulationen wie man sieht leider nicht ausgeschlossen. Daher haben wir uns entschieden, dass die 3 Siegershirts von unseren "Aufstiegshelden" gekürt werden.

Die Mannschaft wird in den kommenden Tagen (nach dem Erreichen des großen Ziels) die besten Entwürfe aus den Vorrunden bewerten und damit über das Fanshirt 2011 sowie die weiteren Platzierungen entscheiden. Nach erfolgter Wahl werden wir Euch über die Sieger informieren.

Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung nicht bei jedem auf Verständnis stößt, aber es ist aus unserer Sicht die wohl einzig faire Möglichkeit das Fanshirt 2011 zu küren.

Dieser umständliche Weg wäre nicht nötig gewesen, wenn sich einige an die AGBs der Community und vor allem FAIR verhalten hätten.

 

Zurück