Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

03.04.2011 14:38 Uhr

F.C. Hansa – ein Leben lang

Seit diesem Jahr gibt es eine neue Möglichkeit, seiner Verbundenheit mit dem F.C. Hansa Rostock Ausdruck zu verleihen. Mit dem Inkrafttreten der neuen Beitragsordnung können sich Hansa-Mitglieder auch für eine lebenslange Mitgliedschaft entscheiden – mit einer einmaligen Beitragszahlung in Höhe von 1965 Euro.
 
Drei langjährige Hansa-Fans, die auch zuvor schon ordentliche Vereinsmitglieder waren, hatten sich daraufhin spontan entschlossen, sich lebenslang an den F.C. Hansa zu binden. Lothar Glass aus Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz), Robert Langschwager aus Hamburg sowie Detlef Tietje aus Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) sind somit als die ersten lebenslangen Mitglieder in die Clubgeschichte eingegangen.
 
Während der 42jährige Lothar Glass, der bereits seit mehr als 15 Jahren Hansa-Mitglied ist, heute leider nicht vor Ort sein konnte, wurden der 28jährige Robert Langschwager und der 47jährige Detlef Tietje vor dem Punktspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena für ihre Vereinstreue ausgezeichnet. Dabei erhielten sie neben Blumensträußen auch entsprechende Ehrenurkunden.
 
Zudem darf sich der F.C. Hansa über ein weiteres prominentes Mitglied freuen. Nach Handball-Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar wurde heute auch der ehemaligen Weltklasse-Leichtathletin Marita Meier-Koch die Ehrenmitgliedschaft zuteil. Die Rostockerin, die einst für den SC Empor startete, wurde ebenfalls vor dem heutigen Spiel mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde geehrt.

Zurück