Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.01.2012 11:59 Uhr

F.C. Hansa II bezwingt Schönberg 3:2 (2:0)

Bei unwirtlichen Wetterbedingungen konnte der Tabellenführer der NOFV-Oberliga Nord/Nordost, der F.C. Hansa Rostock II, beim Verbandsligasechsten FC Schönberg
95 einen knappen 3:2 (1:0)-Erfolg feiern. In der ersten Hälfte wirkte beim Team von Trainer Axel Rietentiet, der nach einem Skiunfall beim Wintertrainingslager in Oberwiesenthal bis auf weiteres ausfällt (Knieverletzung), Profi Kevin Pannewitz mit. Die Rostocker fanden besser ins Spiel und gingen durch René Lange frühzeitig mit 1:0 in Front (8.). Danach entwickelte sich eine gute Partie, zu der auch die Gastgeber mit einer engagierten Leistung beitrugen. Der FCH II hatte in der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus, scheiterte jedoch mehrmals am Schönberger Schlussmann Gabor Ruhr.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Platzherren, die dann auch nicht unverdient durch einen Sonntagsschuss von Marco Pajonk in den Winkel des nun von Maik Sadler gehüteten FCH-Gehäuses zum 1:1 ausgleichen konnten (63.). Max Rausch sorgte mit einem Schuss, der sich ebenfalls in den Winkel senkte, für die erneute Führung für Hansas Reserve (78.). Erneut wussten die Gastgeber die passende Antwort und konnten durch einen gelungenen Spielzug zum 2:2 ausgleichen (84.). Nach einem Freistoß gelang dann schließlich Marcel Kunstmann zwei Minuten vor Schluss per Kopfball der nicht unverdiente 3:2-Siegtreffer (88.). Nach diesem ordentlichen Testspiel geht es für Hansa II mit einem weiteren Vorbereitungsspiel am Sonntag (14 Uhr) in Aschersleben gegen den VfB Germania Halberstadt (Regionalliga, derzeit elfter Platz) weiter.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Ladwig (46./Sadler) - Grupe, Wenger, Bremer (46./Wahl), R. Lange - Pannewitz (46./Pett), Kremer (46./Wulwage), Gladrow, Rausch - Klak, Kunstmann (46./Kühn, verletzte sich später, dafür kam dann wieder Marcel Kunstmann)

Torfolge:

0:1 René Lange (8.), 1:1 Marco Pajonk (63./Distanzschuss in den Winkel), 1:2 Max Rausch (78.), 2:2 Thomas Manthey (84.), 2:3 Marcel Kunstmann (88./Kopfball nach Freistoß)