Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.12.2006 10:26 Uhr

FC Hansa II erobert Platz zwei!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock hat sich den zweiten Tabellenplatz der NOFV Oberliga Staffel Nordost erobert. Durch einen verdienten 2:0 (0:0) Erfolg gegen den bis dato Tabellenzweiten Tennis Borussia Berlin konnte die junge Mannschaft von Trainer Thomas Finck den absolut positiven Eindruck der ersten Saisonhälfte bestätigen. Die Berliner wurden von etlichen Fans unterstützt, Mannschaft und Funktionsteam von Tebe hatten die Bahnfahrt spendiert.


Vor allem in der zweiten Hälfte boten die Hanseaten eine beeindruckende, starke Vorstellung. Während das Spiel in der ersten Halbzeit noch recht verteilt war und gegen Ende der ersten Halbzeit die Tennis Borussen etwas stärker wurden, war es von Beginn der zweiten 45 Spielminuten der FCH II, der sich Chancen erspielte und die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Gleich nach der traf der gut aufgelegte und engagierte Enrico Gaede nach einer Hereingabe von Anton Müller nur das Außennetz (46.). Nur eine Minute später ist der eingewechselte Alexander Fogel einen Tick zu spät (47.). Einen Schuss von Sebastian Albert (50.) kann Tebe Keeper Manuel Greil noch halten, dann ist der Berliner Schlussmann jedoch machtlos. Einen maßgeschneidertern Freistoss von Felix Dojahn kann Martin Pohl per Kopf ins lange Eck zum 1:0 verwandeln (56.). Die Gastgeber ließen nun nicht locker und spielten auf das womöglich vor entscheidende zweite Tor. Enrico Gaede kommt etwas zu spät (63.). Doch nun haben auch die offensiver werdenden Gäste Chancen, bei Schüssen von Halil Savran (67.) und einem Versuch von Tebe Torjäger Michael Fuß mit Nachschuss ist Keeper Patric Klandt aber auf der Hut (69.). In der 84. Spielminute muss Verteidiger Patrick Jahn noch einmal retten. In der Schlussphase werfen die Berliner zwar noch einmal alles nach vorne, ohne jedoch noch einmal Patric Klandt ernsthaft fordern zu können. Die sich nun ergebenden Möglichkeiten zum kontern nutzen die Rostocker dann eiskalt. Nachdem Enrico Gaede noch das 2:0 verpasst (87.), macht es der eingewechselte Fabian Pieper besser und schließt einen dieser brandgefährlichen Konterstöße zum umjubelten 2:0 ab (90.). Ein vor allem durch die starke zweite Halbzeit absolut verdienter Erfolg für den FCH II !
Einziger Wermutstropfen an diesem Tage war die Verletzung von Hannes Grundmann. Noch in der ersten Hälfte musste der junge Akteur mit einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Über die Schwere der Verletzung konnte noch keine Aussage gemacht werden.

Trainerstimme Thomas Finck (FCH II):

„Das war ein starke Leistung meiner Mannschaft. Nach guten ersten 20 Minuten von uns hat Tebe besser ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aber einfach die bessere und aktivere Mannschaft. Wir waren über die gesamte Spielzeit gegen eine gute Berliner Mannschaft sehr aggressiv. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“.

Aufstellung FCH II:

Klandt – Pohl, Jahn, Freitag, Kessler - Mauersberger, Gaede, Müller (88./Pieper), Albert – Dojahn (86./Pett), Grundmann (36./Fogel)


Tore: 1:0 Pohl (56./Kopfball nach Freistoss von Felix Dojahn), 2:0 Pieper (90./Konter)
Zuschauer: 320 (darunter etwa 150 Berliner Fans)


Gelbe Karten:
Hansa II: Gaede
Berlin: Thiam, Fuß


Schiedsrichter:
Jens Cyrklaff (Neuhausen)
Beste Hansa:
Gaede, Felix Dojahn

Quelle: www.rostock-sport.de, Arne Taron