Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.04.2009 08:51 Uhr

FC Hansa II unterliegt beim FC Oberneuland mit 0:3

Bittere Niederlage für die zweite Reihe des FC Hansa: Das Team von Trainer Axel Rietentiet zog gestern beim FC Oberneuland mit 0:3 (0:1) den Kürzeren. Dabei haderten die Gäste mit einigen Entscheidungen von Schiedsrichter Marc Flömel (Ippenbüren). Der Referee verhängte nicht nur zwei Strafstöße gegen die Rostocker, sondern stellte auch noch Innenverteidiger Assani Lukimya mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz (54.). Kurzum: Es war eine ganze Menge, was der Unparteiische der Mannschaft von der Ostsee zumutete. Vor allem der erste Strafstoß kam für viele der rund 250 Zuschauer überraschend, denn Lukimya war der Ball im Strafraum lediglich gegen den Arm gesprungen. Muzzicato nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher. So unerwartet die Entscheidung auch kam, verdient hatten sich die Bremer die Führung zu diesem Zeitpunkt schon. Denn nach zerfahrenem Beginn, in dem beide Teams spielerische Klasse allenfalls andeuteten, fing sich der FCO schneller. Besonders schöne Kombinationen brachten die Bremer zwar auch nicht oft zustande, aber sie setzten erfolgreich auf den Trumpf der zurückliegenden Wochen und brachten ihre Konter-Taktik diszipliniert zum Tragen. Dadurch ergab sich ein Chancenplus auf Seiten der Gastgeber. Nach einem ersten Achtungszeichen des Rostockers Grundmann (5.) scheiterte Sembolo wenig später am Pfosten. Noch bevor Muzzicato schließlich zur Bremer Führung traf, vergaben Fossi (34.) und erneut Sembolo (37.) nur knapp.

Spätestens, als Lukimya gehen musste, war die Partie gelaufen. Die dezimierten Gäste hatten dem Kontrahenten nur noch wenig entgegenzusetzen. Dagegen kamen die Bremer reihenweise zu hochkarätigen Torchancen. STEFFEN FREYE

Hansa II: Kerner – Pett, Lukimya, Freitag, Götzl – Pittwehn, Buschke – Rahmig (46. Jänicke), Lange, Becker (70. Haufe) – Grundmann (77. Yilmaz).

Tore: 1:0 B. Muzzicato (43., Handstrafstoß), 2:0 Fossi (50., Foulstrafstoß), 3:0 B. Muzzicato (83.). Gelb-Rote Karte: Lukimya (54.).

Zurück

  • sunmakersunmaker