Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.10.2007 12:29 Uhr

F.C. Hansa in der Beliebtheitsskala weit oben!

Auch wenn der F.C. Hansa nach zweijähriger Abstinenz gerade erst wieder in die Bundesliga aufgestiegen ist und sportlich nur um den Klassenerhalt spielt, rangiert er auf der Beliebtheitsskala sowie in einer Zufriedenheits-Rangliste sofort wieder auf den vorderen Plätzen. In der Gesamtwertung einer Sportbild-Studie, die unter Leitung von Prof. Alfons Madeja von der Universität Bayreuth durchgeführt wurde, landet der F.C. Hansa als Siebenter nur ganz knapp hinter den Champions-League-Teilnehmern FC Schalke 04, VfB Stuttgart und Werder Bremen, Rekordmeister FC Bayern München, Pokalsieger 1.FC Nürnberg und Zuschauerkrösus Borussia Dortmund.

 

Da die aktuell veröffentlichten Umfrageergebnisse nach dem 4.Spieltag (als die Hanseaten noch ohne Punktgewinn am Tabellenende standen) erhoben wurden und unter anderem auch die Zufriedenheit mit der Mannschaft in die Bewertung einfloss, ist die Gesamtplatzierung des F.C. Hansa sicherlich um so bemerkenswerter. Nicht auszudenken, auf welchem Platz man stehen würde, wenn die Studie vier Wochen später nach den drei Bundesliga-Siegen innerhalb der englischen Woche durchgeführt worden wäre. In einer der insgesamt acht Hauptkategorien stand der F.C. Hansa allerdings auch Anfang September schon unangefochten an der Spitze! Das Merchandising wurde mit der Gesamtnote 2,08 und damit besser als das aller anderen Bundesligisten bewertet.

Zurück

  • sunmakersunmaker