Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.07.2014 15:57 Uhr

F.C. Hansa nimmt Innenverteidiger Jovan Vidović unter Vertrag

Der F.C. Hansa Rostock verstärkt seine Defensive und hat Jovan Vidović für ein Jahr unter Vertrag genommen.

Der 1,97 m große Innenverteidiger kam in der vergangenen Saison bei Wehen Wiesbaden unter dem heutigen Hansa-Trainer Peter Vollmann zum Einsatz. Zuvor spielte der 25-jährige Slowene in seiner Heimat in der höchsten slowenischen Liga, der Prva Liga, für NK Maribor und NK Domzale. Mit beiden Vereinen sammelte der beidfüßige Innenverteidiger bereits in der Europa League und auch in der Qualifikation zur Champions League Erfahrung auf dem internationalen Parkett.

Cheftrainer Peter Vollmann ist von dem "Abwehr-Hünen" überzeugt: "Mir war es wichtig, einen weiteren großen kopfballstarken und erfahrenen Innenverteidiger im Kader zu haben, der in der Lage ist, beidfüßig zu agieren. Jovan Vidović passt in dieses Anforderungsprofil und man hat in den letzten Tagen gesehen, dass er dem Team sofort helfen kann."

Jovan Vidović, der schon seit dem 8. Juli als Probespieler mit der Profi-Mannschaft trainiert, freut sich auf seine Aufgabe beim F.C. Hansa Rostock: "Es ist schön die Chance zu erhalten, bei einem ambitionierten Drittligisten zu spielen. Ich will nun schnell die fehlenden Einheiten aufholen, die meine Teamkollegen am Anfang der Vorbereitung absolviert haben und werde alles dafür tun, damit wir gemeinsam den größtmöglichen Erfolg haben."

Zurück