Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.08.2017 14:26 Uhr

F.C. Hansa nimmt Offensivspieler Selcuk Alibaz unter Vertrag

Der F.C. Hansa Rostock kann den 14. externen Neuzugang der laufenden Transferperiode bekanntgeben. Mittelfeldspieler Selcuk Alibaz, der in der vergangenen Saison 25-mal für Fortuna Köln in der 3. Liga aufgelaufen ist, hat beim FCH einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Der 27-jährige Deutsch-Türke kommt mit der Erfahrung von 53 Zweitliga-, 102 Drittliga-Partien und sechs Einsätzen in der türkischen Süper Lig nach Rostock und bringt eine große Siegermentalität mit an die Ostseeküste. Mit dem SSV Jahn Regensburg gelang ihm in der Saison 2011/2012 nach erfolgreicher Relegation gegen den Karlsruher SC der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein Jahr später wurde er mit dem KSC, dem er sich zur Spielzeit 2012/2013 anschloss, Drittliga-Meister.

Beim F.C. Hansa überzeugte Alibaz die Verantwortlichen der Kogge Ende Juli in einem mehrtägigen Probetraining.

René Schneider, Vorstand Sport des F.C. Hansa Rostock: „Selcuk ist eine extrem guter Kicker, das wussten wir bereits im Vorfeld. Bei seinem Probetraining hat er unser Bild von ihm mit Leistung bestätigt und einen sehr guten und vor allem bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Zwar fehlen ihm noch ein paar Prozente im konditionellen Bereich, aber sobald er das von uns erhoffte Level erreicht hat, wird er uns in der Offensive qualitativ verstärken und der Mannschaft mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen.“

Selcuk Alibaz: „Hansa ist ein großer Verein mit tollen Fans, deshalb bin ich sehr glücklich darüber, ab sofort ein Teil der Kogge zu sein. Ich weiß, was ich kann und möchte unseren Anhängern mit meiner Art Fußball zu spielen viel Freude bereiten. Ich wurde vom gesamten Team sehr gut aufgenommen und werde alles dafür tun, um den Jungs so schnell wie möglich weiterzuhelfen, damit wir unsere Ziele erreichen können.“