Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.10.2015 16:00 Uhr

F.C. Hansa Rostock beruft neuen Vorstand / Amtszeit von Steinke und Friedrich endet

Der F.C. Hansa Rostock hat am Freitag (09.10.2015) einen neuen Vorstand präsentiert. Auf Vorschlag des kommissarischen Vorstandsvorsitzenden Dr. Chris Müller und nach einstimmigem Beschluss des Aufsichtsrates des F.C. Hansa wurden Hansa-Sportdirektor Uwe Klein und der Rostocker Rechtsanwalt Gunnar Kempf in den Vorstand des Rostocker Drittligisten berufen.

Der seit 2014 als sportlicher Leiter des F.C. Hansa tätige Uwe Klein wird den Vorstandsposten im Hauptamt übernehmen.

Gunnar Kempf - seit 2005 Mitglied des F.C. Hansa Rostock- ist langjähriger juristischer Berater des Vereins. Der 43-Jährige wird das Vorstandsamt ehrenamtlich bekleiden.

„Ich freue mich auf eine konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit und bedanke mich, dass sich Uwe Klein und Gunnar Kempf bereit erklärt haben, das Amt kommissarisch zu übernehmen und damit die Handlungsfähigkeit des Vereins zu sichern“, so Dr. Chris Müller.

Der F.C. Hansa dankt den bisherigen Vorstandsmitgliedern  Rainer Friedrich und Constanze Steinke, deren Amtszeit mit der Neuberufung von Uwe Klein und Gunnar Kempf endet.

Unterstützt wird der kommissarische Vorstand des F.C. Hansa Rostock durch das ehemalige Vorstandsmitglied der Ostseesparkasse Rostock Thomas Metzke. Der diplomierte Bankbetriebswirt wird dem Gremium künftig ehrenamtlich in betriebswirtschaftlichen Fragen beratend zur Seite stehen. 

Kurz-Vita des neuen Vorstandes des F.C. Hansa Rostock

Vorstandsvorsitzender:
Dr. Chris Müller
Geboren: 06.05.1968 in Gera
Beruf: Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung
1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock

Vorstand
Uwe Klein
Geboren: 11.01.1970 in Haiger
Beruf: Sportdirektor F.C. Hansa Rostock

Vorstand
Gunnar Kempf
Geboren: 09.11.1971 in Aurich
Beruf: Rechtsanwalt

Zurück

  • sunmakersunmaker