Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.02.2017 10:30 Uhr

F.C. Hansa Rostock setzt auf Nachwuchs: Torhüter-Talent Philipp Puls wird langfristig gebunden

Der F.C Hansa Rostock wird mit U17-Torhüter Philipp Puls einen seiner hoffnungsvollen Jugendspieler langfristig an den Verein binden.

Der 16-jährige Torwart und Mannschaftskapitän der B-Jugend wird zum 01.02.2017 mit einem Fördervertrag über eine Laufzeit von zwei Jahren ausgestattet.

Philipp Puls, der seit 2013 in der Jugendabteilung des F.C. Hansa Rostock spielt, war in der vergangenen Saison einer der Garanten für den Aufstieg der U17 in die B-Junioren-Bundesliga.

„Philipp gehört durch seine konstant starken Leistung zu unseren vielversprechenden Perspektivspielern und trainiert bereits regelmäßig in der ersten Mannschaft mit. Sein Talent ist auch anderen Vereinen aus der Bundesliga nicht verborgen geblieben. Insofern freuen wir uns natürlich sehr, dass sich Philipp für den Weg mit Hansa entschieden hat und wir ihn langfristig an uns binden können“, begründet René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, die Entscheidung.

„Dass ich meinen Weg beim FCH weitergehen kann, freut mich sehr. Ich habe ein richtig gutes Gefühl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen. Hansa hat einen Plan mit mir, deshalb habe ich mich bewusst für eine Zukunft beim F.C. Hansa entschieden", so Philipp Puls.

Zurück

  • sunmakersunmaker