Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.06.2015 19:43 Uhr

F.C. Hansa Rostock startet mit der Sommervorbereitung auf die Saison 2015/2016

Endlich geht es wieder los: Die Profis unserer Kogge sind am Donnerstag in die Sommervorbereitung für die Saison 2015/2016 gestartet. Bereits beim ersten Training unter freiem Himmel wurde deutlich, wie groß die Lust auf die neue Spielzeit ist.

Vor der Einheit auf dem Rasenplatz hinter der Südtribüne stand jedoch zunächst ein Laktattest in der Halle des LAV Rostock an. Kurz gesagt: "Erst laufen, dann kicken!" Unser Chef-Trainer Karsten Baumann und unser Co-Trainer Uwe Ehlers mussten bei der Leistungsdiagnostik auf ihren Trainerkollegen Stefan Karow (Trainerlehrgang) sowie auf Neuzugang Marcus Hoffmann (familiäre Gründe) und Marco Kofler, der sich nach seinem Mittelfußbruch im Aufbautraining befindet, verzichten.

Bei der Einheit am Nachmittag war Marco allerdings dabei, wenngleich er abseits der Übungen mit Ball vorerst nur einsam seine Bahnen drehen konnte. Doch er ist - wie der Rest des Teams - voller Tatendrang, schließlich gilt es nun, sich mit starken Leistungen in die erste Elf zu spielen. Beim Fight um die begehrten Plätze in der Startformation des ersten Ligaspiels müssen sich die etablierten Kräfte der abgelaufenen Saison ab sofort mit ihren neuen Mitspielern messen. Und auf genau diese achteten die zahlreichen Zuschauer des ersten öffentlichen Trainings natürlich am meisten.


Neben unseren Neuzugängen konnten die Hansa-Fans übrigens ein weiteres neues Gesicht auf dem Rasenplatz hinter der "Süd" ausmachen: Bis Mitte nächster Woche will sich Probespieler Hasan Ülker (19) für ein Engagement bei der Kogge empfehlen. Der junge Offensivakteur steht aktuell noch bei der TSG Sprockhövel (Oberliga Westfalen) unter Vertrag.

Die weiteren Trainingszeiten unserer Profis findet ihr im Trainingsplan.

Trainingsauftakt Saison 2015/2016


Den ersten Eindruck unserer neu zusammengebauten Mannschaft bei einem Testspiel bekommt ihr am Sonnabend. Um 15 Uhr tritt unser F.C. Hansa im Rahmen des großen Vereins-Jubiläums des Rostocker FC beim Verbandsligisten an.

Die Bildergalerie zum Trainingsauftakt:

Zurück

  • sunmakersunmaker