Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.02.2018 10:00 Uhr

F.C. Hansa Rostock und Christian Brand einigen sich auf Vertragsauflösung

Der F.C. Hansa Rostock hat sich mit seinem ehemaligen Chef-Trainer Christian Brand einvernehmlich auf die sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

Der 45-Jährige, der im Mai 2017 beurlaubt wurde, war ursprünglich noch bis zum Ende der Saison 2018/2019 an den F.C. Hansa gebunden.

„Wir haben mit Christian Brand gute Gespräche geführt und uns auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung einigen können. Wir bedanken uns beim ihm, dass er die Mannschaft Ende 2015 in einer schwierigen Situation übernommen und vor dem Abstieg bewahrt hat. Wir wünschen Christian Brand für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Christian Brand: „Ich werde die Zeit als Cheftrainer des F. C. Hansa Rostock immer als besonders intensiv in Erinnerung behalten, vor allem wegen des Kraftakts zum Klassenerhalt 2016. Dem Club, all seinen Mitarbeitern und den Fans des F. C. Hansa wünsche ich, dass der große Traum von der Rückkehr in die Zweite Liga bald in Erfüllung geht.“

Über die genauen Modalitäten der Vertragsauflösung wurde zwischen allen Beteiligten Stillschweigen vereinbart.