Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.01.2016 20:17 Uhr

F.C. Hansa Rostock verlängert Trainingslager in der Türkei

Der F.C. Hansa Rostock wird das Wintertrainingslager im türkischen Lara um eine Woche verlängern. Aufgrund des anhaltenden Winterwetters und den damit verbundenen schlechten Trainingsbedingungen in Rostock hat der Verein sich heute kurzfristig zu dieser Maßnahme entschieden.

Dank der Unterstützung von Sponsoren, der Germania Fluggesellschaft und des Flughafen Rostock-Laage-Güstrow kann die Profimannschaft des Vereins ihre Vorbereitungen auf die Restrunde nun noch bis Dienstag (19.01.2016) in der Türkei fortsetzen.

Cheftrainer Christian Brand: “Eine vernünftige Fortsetzung der Vorbereitung ist in Rostock derzeit leider nicht möglich. Die Witterungsverhältnisse bieten einfach nicht die erforderlichen Bedingungen, die Mannschaft in geeigneter Weise auf die so wichtigen noch verbleibenden Spiele dieser Saison vorzubereiten. Durch die schlechten Platzverhältnisse müssten wir die restliche Vorbereitung in die Halle verlegen, was natürlich keine Option ist. Insofern ein großes Dankeschön an den Vorstand, der uns dahingehend grünes Licht gegeben hat und vor allem an unsere Partner, durch die eine Verlängerung des Trainingslagers überhaupt möglich ist.“

Im Rahmen des verlängerten Aufenthaltes in der Türkei konnte bereits ein weiteres Testspiel fix gemacht werden. Am Freitag (15.01.2016) wird der F.C. Hansa Rostock auf die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf (Regionalliga West) treffen.

Das ursprünglich für den 16.01.2016 geplante Testspiel bei der TSG Neustrelitz wurde aufgrund der Platzverhältnisse vorerst abgesagt. Der F.C. Hansa Rostock und der Regionalligist haben sich darauf verständigt, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.