Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.01.2016 15:08 Uhr

F.C. Hansa Rostock verpflichtet Ronny Garbuschewski

Der F.C. Hansa Rostock hat Mittelfeldspieler Ronny Garbuschewski von Drittliga-Konkurrent Energie Cottbus verpflichtet. Möglich wurde der Wechsel, nachdem der 29-Jährige seinen Kontrakt bei den Lausitzern auflösen konnte. Beim F.C. Hansa erhält der gebürtige Sachse einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Drittliga-Saison 2015/2016 plus Option auf eine Verlängerung.

Hansa-Vorstandsvorsitzender Markus Kompp zur Verpflichtung der neuen Offensivkraft: „Ronny Garbuschewski stand schon länger auf unserer Beobachtungsliste. In den drei Tagen, die er bei uns zur Probe vorgespielt hat, konnte er den guten Eindruck, den wir von ihm hatten, bestätigen. Neben seinen fußballerischen Qualitäten bringt er auch die nötige Erfahrung im Drittliga-Geschäft mit und ist nach dem bestandenen Medizincheck und aufgrund seiner Fitness, sofort einsatzbereit für Hansa.“

Garbuschewski erzielte in 91 Drittliga-Spielen 17 Tore und kam in der Saison 2012/13 für Fortuna Düsseldorf auch in sieben Bundesliga-Partien zum Einsatz.

Ronny Garbuschewski freut sich auf die neue Aufgabe: „Für mich ist der F.C. Hansa Rostock ja kein unbekannter Verein. Hansa hat nach wie vor einen großen Namen im Fußballgeschäft, deshalb freue ich mich, hier nun spielen zu können. Ich hatte gleich von Anfang an ein gutes Gefühl, nicht nur weil die Bedingungen hier hervorragend, sondern auch die Mannschaft und das Stadion klasse sind. Ich hoffe, dem Verein weiterhelfen zu können, am liebsten natürlich schon gleich an diesem Wochenende gegen Osnabrück.“

Für den F.C. Hansa Rostock wird Garbuschewski künftig mit der Rückennummer 8 auflaufen. Ein erster Einsatz wäre bereits zum kommenden Heimspiel der Kogge am Sonnabend (30.01.2016, 14:00 Uhr Ostseestadion) gegen den VfL Osnabrück möglich.

Eine Verpflichtung der Probespieler Tom Trybull und Anej Lovrečič ist hingegen nicht vorgesehen. Noch offen ist eine Entscheidung bei Christer Youssef, der sich aktuell noch im Probetraining beim F.C. Hansa befindet.

Zurück

  • sunmakersunmaker