Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.07.2011 11:28 Uhr

F.C. Hansa und DKB laden zum Fan- und Familientag

Nach der großen Resonanz in den vergangenen Jahren laden der F.C. Hansa Rostock und der DKB-Familienblock eine Woche vor dem Punktspielstart erneut zum Fan- und Familientag. Dazu wird am Sonnabend, dem 9. Juli, vor der Westtribüne der DKB-Arena und auf dem davor angrenzenden Platz ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Die rund vierstündige Veranstaltung wird um 13 Uhr auf der Bühne des Medienpartners Antenne MV eröffnet, wo zunächst die Spieler des aktuellen Profi-Kaders vorgestellt werden. Anschließend geben dort unter anderem Trainer Peter Vollmann und Manager Stefan Beinlich einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

Während sich die Hansa-Spieler dann unter die Fans mischen und für Fotos, Gespräche oder Autogrammwünsche zur Verfügung stehen, geht das Programm auf der Bühne weiter. Dort sind beispielsweise Gewinnspiele sowie eine Modenschau zu erleben, auf der auch die neue Fankollektion des F.C. Hansa präsentiert wird. Natürlich gibt es vor Ort auch einen Fanshop, wo diese und weitere Hansa-Fanartikel angeboten werden.

An die zahlreichen kleinen Hansa-Fans ist in diesem Jahr ebenfalls wieder gedacht. Torwandschießen, Fußball-Hüpfburg, Kletterturm, Bastelstraße, Kinderschminken und vieles mehr – am Sonnabend wird jeder auf seine Kosten kommen. Und an den einzelnen Stationen sind dann natürlich auch die Hansa-Spieler anzutreffen.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann auf dem Fan- und Familientag auch schon die Eintrittskarten für alle Hansa-Heimspiele von Juli bis September erwerben. Die erste Gelegenheit, die Hanseaten live auf dem Rasen der DKB-Arena zu erleben, gibt es bereits 24 Stunden später. Am Sonntag, dem 10. Juli, ab 15.30 Uhr findet dort die Generalprobe gegen den dänischen Spitzenclub Bröndby IF statt, eine Woche später zur gleichen Stunde der Punktspielauftakt gegen den SC Paderborn 07.

Zurück