Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.07.2009 20:14 Uhr

F.C. Hansa und Lyngby BK trennen sich torlos

Zum Abschluss des Trainingslagers haben die Hanseaten am Sonnabend in Kühlungsborn noch ein Testspiel gegen den dänischen Zweitligisten Lyngby BK absolviert. Nachdem die Mannschaft am Vormittag – um den Platz im Ostseebad nach den wolkenbruchartigen Regenfällen zu schonen – ihre Trainingseinheit in Rostock absolviert hatte, trennte man sich am Abend von den skandinavischen Gästen 0:0 unentschieden.

Vor der Pause sahen die 3000 Zuschauer ein Spiel ohne große Höhepunkte. Der einzige echte Torschuss der ersten halben Stunde war ein 25-Meter-Freistoß von Martin Retov, den der dänische Keeper Rune Pedersen aber parieren konnte (18.). Und die größte Chance der Gäste vor der Pause hatte Christian Gytkjar, dessen 20-Meter-Schuss Torhüter Alexander Walke aus dem unteren Eck holte (38.). Die letzte Möglichkeit, mit einer Führung in die Kabinen zu gehen, vergaben die Hanseaten schließlich eine Minute vor dem Pausenpfiff. Kevin Schlitte hatte sich bis zur Grundlinie durchgesetzt, doch sein Rückpass auf den mitgelaufenen Fin Bartels war nicht präzise genug.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hanseaten dann ihre beste Phase. Nach einer Flanke von Bastian Oczipka kam Tobias Jänicke sechs Meter vor dem Tor zum Kopfball, traf das Gehäuse allerdings nicht (48.). Und auch ein Schuss von Fin Bartels, der nach einem langen Retov-Ball und einer Kopfballablage von Mario Fillinger in Szene gesetzt worden war, ging knapp am Tor vorbei (53.). Doch die Dänen hatten ebenfalls noch zwei gute Torchancen. Bei einem schnellen Konter rettete Orestes im letzten Moment gegen Kristiansen (69.) und einen Gytkjar-Schuss aus Nahdistanz konnte Walke glänzend parieren (77.), So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

F.C. Hansa: Walke – Schöneberg, Orestes, Sebastian, Carnell (46. Oczipka) – Retov, Bülow (46. Schröder) – Schlitte (46. Jänicke), Fillinger – Kern (46. Kroos), Bartels (70. Schied)

Zurück

  • sunmakersunmaker