Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.11.2010 13:48 Uhr

F.C. Hansa unterstützt Herbstspiel- und Sportfest des VBRS M-V e.V.

Das bereits traditionelle Herbstspiel- und Sportfest des Verbandes für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern fand in diesem Jahr am Samstag, dem 27. November, statt. Unter dem Motte „Ich packe meinen Koffer und gehe auf Reisen – verbringe Freizeit – mache Ferien“ verwandelten die Kinder und Jugendlichen der Förderschulen des Landes und der Vereine/Abteilungen des VBRS die Rostocker Stadthalle in ein Urlaubsparadies, in dem man nicht nur vielfältige Urlaubsmöglichkeiten kennenlernen, sondern sich auch gleichzeitig fit machen konnte. So probierten die rund 1000 Teilnehmer, davon 500 Kinder, Urlaubsspiele aus und wurden bei Musik und Show bestens unterhalten.

Der F.C. Hansa Rostock durfte dabei natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. So schrieben sich Andreas Kerner, Daniel Becker und Stephan Gusche angesichts der vielen Autogrammwünsche die Finger wund und posierten gerne auch für gemeinsame Erinnerungsfotos. So sah man viele leuchtende Kinder-, aber auch Erwachsenenaugen, die sich über den Überraschungsbesuch sehr freuten. Nach vielem Händeschütteln und Schulterklopfen verabschiedeten sich die Spieler und versprachen natürlich, im nächsten Jahr wiederzukommen.

 

Zurück