Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.09.2013 14:21 Uhr

Jobangebot: Trainer bei der F.C. Hansa-Fußballschule

Der F.C. Hansa Rostock ist der beliebteste und erfolgreichste Fußballclub in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus einer der bekanntesten Sportvereine in ganz Deutschland. Für unsere F.C. Hansa-Fußballschule suchen wir ab sofort engagierte Trainer (m/w/d) auf Honorarbasis.

Deine Aufgaben:

  • Leiten und Durchführen von Trainingseinheiten bei Feriencamps im Raum Mecklenburg-Vorpommern

Dein Profil:

  • Mehrjährige Trainererfahrung im Kinder- und Jugendfußball wünschenswert
  • Trainerlizenz C – Lizenz wünschenswert
  • Affinität für den F.C. Hansa Rostock
  • Zeitliche Flexibilität, Schwerpunkt in den Ferien montags bis donnerstags
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Freude am Umgang mit Kindern
  • Kommunikationsfreudigkeit, Spontanität, Empathie und lösungsorientiertes Denken
  • Führerschein der Klasse B wünschenswert
  • Einwandfreier Leumund (Vorlage des Führungszeugnisses vor Antritt der Beschäftigung)

Was wir dir bieten:

  • ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • ein ambitioniertes und freundliches Arbeitsumfeld

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann komm an Bord der Kogge und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Referenzen) per Mail an:

Markus Sonntag  
E-Mail: markus-Sonntag@fc-hansa.de

Oder per Post an:

F.C. Hansa Rostock e.V.
Markus Sonntag
Kopernikusstraße 17c
18057 Rostock

F.C. Hansa unterstützt Toleranz u. Demokratie-Initiative von Schülern

Während sich die Mannschaft von Andreas Bergmann auf dem langen Weg nach Heidenheim befand, gab es für Ken Leemans, Ronny Marcos und Mustafa Kucukovic trotzdem einen erfüllten Arbeitstag. Zwar standen sie nicht im Kader für das Auswärtsspiel in Heidenheim, da sie entweder verletzt bzw. angeschlagen waren, doch zögerten alle drei keine Sekunde, um mit jungen heranwachsenden Gymnasiasten über ein immer wieder aktuelles Thema zu diskutieren. Die Spieler hinterließen nicht nur bei den Schüler nachhaltigen Eindruck, auch die Lehrer freuten sich über die inhaltlichen Impulse. „Ich hätte nie gedacht, dass sich Profifußballer so bodenständig verhalten und äußern“, fasst eine Lehrerin den Auftritt der Spieler zusammen.

Initiator des Projektes „Gymnasium Sanitz gegen Rechts!“ waren die Schüler des Gymnasiums, und boten für unterschiedliche Altersgruppen unterschiedliche Workshops, Seminare und Podiumsdiskussionen an. Einer der Initiatoren, Hannes Hilbrecht, trat vor einigen Wochen an den F.C. Hansa Rostock heran und bat um personelle und inhaltliche Unterstützung bei der Durchführung des Projekttages.

„Selbstverständlich unterstützen wir das Bestreben, für Grundwerte unserer Gesellschaft wie Toleranz und Demokratie ein Zeichen zu setzen. Wir freuen uns besonders darüber, dass sich junge Menschen für dieses wichtige Thema einsetzen“, so der Fanbeauftragte des F.C. Hansa Rostock, Christian Falkenberg. „Wir haben stets betont, dass wir uns als Verein mehr in die Gesellschaft, vor allem durch pädagogisch-präventive Projekte, einbringen wollen. Dazu gehört auch, dass wir Schulen in ihren Projekten unterstützen“, betont Falkenberg.

Neben Spielern des F.C. Hansa waren auch zahlreiche Landespolitiker der unterschiedlichen Fraktionen zu Gast in Sanitz. Abgeschlossen wurde der Projekttag mit einem Schulhofkonzert. Hannes Hilbrecht, einer der Initiatoren des Projekttages zieht eine positive Bilanz: „Vielen, vielen Dank an den F.C. Hansa Rostock und an die heutigen Akteure. Unsere jungen Schüler haben viel aus diesem Tag mitnehmen können.“