Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.04.2008 19:21 Uhr

Fin Bartels: An diese Leistung müssen wir anknüpfen

Zum ersten Mal in der Rückrunde erzielte der F.C. Hansa zwei Treffer in einem Spiel. Dafür sorgte mit seinem ersten Doppelpack Fin Bartels, der zwischen Dopingkontrolle und Busabfahrt gerade noch zwei Minuten Zeit für ein Kurzinterview hatte.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Wie fühlt man sich als Mann des Tages?

Ich bin natürlich sehr froh, dass es bei mir heute im Abschluss besser geklappt hat als noch vor drei Wochen in Stuttgart. Aber viel wichtiger war natürlich, dass meine beiden Tore am Ende auch drei Punkte wert waren.

 

Ein verdienter Sieg?

Zweifellos. Wir hatten ja eine Vielzahl an Torchancen, nachdem wir durch das 1:0 Oberwasser bekommen hatten. Und der Sieg war natürlich auch sehr wichtig, wenn man sieht, dass die Konkurrenz leider auch wieder gepunktet hat.

 

War das heute ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt?

Bis zum Klassenerhalt ist es immer noch ein weiter Weg, aber neben den drei Punkten sorgt der Sieg auch wieder für neues Selbstvertrauen im Hinblick auf die weiteren Spiele. An die heutige Leistung müssen wir jetzt anknüpfen, dann werden wir die Klasse auch halten.

Zurück

  • sunmakersunmaker