Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

29.08.2011 16:20 Uhr

Freundschaftsspiel - Test am Donnerstag beim 1.FC Finowfurt

Am morgigen Donnerstag (1. September) bestreitet die Zweitliga-Mannschaft des F.C. Hansa ein Testspiel beim 1.FC Finowfurt. Diese Begegnung wird um 18 Uhr auf dem Sportplatz Finowfurt angepfiffen, die Eintrittskarten kosten einheitlich sieben Euro.

Finowfurt gehört zur Gemeinde Schorfheide und liegt nur wenige Kilometer westlich von Eberswalde, unmittelbar an der Autobahn A11. Der 1.FC Finowfurt spielt in der Barnimliga, der höchsten Spielklasse des gleichnamigen Kreises und hat einen sehr guten Saisonstart erwischt. Nach drei Spieltagen ist die Mannschaft mit neun Punkten und 11:0 Toren Tabellenführer.
Der F.C. Hansa wird die Partie unter anderem auch dazu nutzen, einigen Akteuren, die zuletzt nur selten in der 2. Bundesliga aufgeboten wurden, die nötige Spielpraxis zu verschaffen. Zudem werden Akteure wie Matthias Holst oder Stephan Gusche, die nach ihren Verletzungen überhaupt noch nicht zum Einsatz kamen, beim Testspiel gegen den 1.FC Finowfurt in der Startelf stehen.

Seine Premiere im Hansa-Trikot feiert zudem Dominic Peitz, der erst in dieser Woche vom FC Augsburg ausgeliehen wurde und am Mittwoch zum ersten Mal mit der Mannschaft trainierte. Er soll voraussichtlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Verzichten muss Trainer Peter Vollmann neben den verletzten oder angeschlagenen Spielern auch auf die U20-Nationalspieler Kevin Müller und Pelle Jensen.

Das Freundschaftsspiel wird natürlich auch live und diesmal auch exklusiv im Hansa Fanradio übertragen!

Zurück