Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.10.2009 09:55 Uhr

FROGS for Future - beim Heimspiel des F.C. Hansa

"Kinderherzen machen Purzelbäume!" - So lautet der Slogan der vom Allround Sport e.V. entwickelten Kinderhilfsinitiative. Am vergangenen Samstag wurde dieser Leitspruch vom F.C. Hansa Rostock aufgegriffen. Es kamen knapp 30 "Frösche" in Begleitung von Eltern und Trainern in die Rostocker DKB-Arena, um das Heimspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den SC Paderborn 07 kostenlos live anzuschauen und mitzuerleben.

Doch damit nicht genug: Kurz vor dem Spiel durften zwei Frösche zusammen mit Projektleiter Hannes Werner hinunter an den Spielfeldrand zu Stadionsprecher Ecco Weber. Dadurch gab es die Möglichkeit, das Hilfsprojekt auch an die Hansafans heranzutragen, um unter den anwesenden Gästen noch einige Sportpaten zu finden sowie noch freie Plätze an Kinder zu vergeben. Zudem wird es für die FROGS an einem anderen Tag in den nächsten zwei Monaten die Möglichkeit geben, die Hansa-Spieler einmal persönlich kennenzulernen und sich Autogramme zu holen. Dazu besteht eine Einladung des F.C. Hansa zum Mannschaftstraining.

Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es auf der Homepage von FROGS for Future.

Zurück