Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.07.2012 16:40 Uhr

FutureTV wird neuer Co-Sponsor beim F.C. Hansa Rostock

Der Anbieter von Bewegtbildinhalten im Internet erweitert damit zur kommenden Saison sein Engagement beim Drittligisten

(Rostock) Der F.C. Hansa Rostock gewinnt ein aufstrebendes Unternehmen aus der Region als neuen Partner: Vermittelt von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des F.C. Hansa Rostock, engagiert sich FutureTV ab der Saison 2012/13 als Co-Sponsor beim Traditionsverein.

FutureTV kombiniert ein umfassendes Angebot an Web-TV-Inhalten mit zielgruppenspezifischer Vermarktung und verzeichnete in den vergangenen Jahren stetig steigende Nutzerzahlen. Als Co-Sponsor des F.C. Hansa Rostock erhält das Unternehmen umfassende Werbeleistungen, unter anderem auf den ProductPacks (großflächige statische Banden) und auf der Videowall, wo sich FutureTV mit einem eigenen Trailer für seine digitale Kernkompetenz empfehlen wird. Dazu kommt ein Hospitality-Kontingent für alle Heimspiele des Drittligisten. 

„Das Medienunternehmen FutureTV hat eine deutschlandweite Ausrichtung, aber unsere Wurzeln liegen in Rostock. Es war daher naheliegend, die Bekanntheit und den Wiedererkennungswert von FutureTV durch ein Sponsoring-Engagement beim F.C. Hansa Rostock zu stärken. Nicht zuletzt, da in der Programmvielfalt auch Sportprogramme eine wesentliche Rolle spielen und der beliebte Verein uns ein hervorragendes Umfeld bietet, um potentielle Nutzergruppen effizient anzusprechen“, sagte Torsten Gebert, Geschäftsführer von FutureTV.

Dr. Peter Zeggel, Marketingvorstand des F.C. Hansa Rostock, kommentiert: „FutureTV ist wirtschaftlich im Aufwind und wir freuen uns, dass dieses junge Unternehmen sich auf seinem erfolgreichen Weg für eine Partnerschaft mit dem F.C. Hansa Rostock entschieden hat. Dank der Unterstützung von Infront gehen wir mit einer starken Sponsorenriege in die Saison 2012/13 und setzen damit auch ein deutliches Zeichen für das sportliche Potenzial unseres Vereins.“

Zurück