Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.09.2012 16:06 Uhr

Gegendarstellung: Bernd Hofmann in Bild-Zeitung falsch zitiert

Bernd Hofmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, wurde in der Samstagsausgabe der Bild-Zeitung vom 8. September 2012 in einem Artikel "Geld schon für 2013 eingeplant" in der Überschrift wie folgt zitiert: „Hofmann: Wir müssen den Pokal gewinnen“.
Der F.C. Hansa Rostock stellt an dieser Stelle richtig, dass Bernd Hofmann diese Aussage nicht getroffen hat und die Einnahmen aus einer möglichen Teilnahme am DFB-Pokal auch noch nicht eingeplant sind.
„Durch dieses falsche Zitat wird zum einen suggeriert, dass ich unserer Mannschaft nicht zutraue, die Qualifikation für den DFB-Pokal über eine entsprechende Platzierung in der 3. Liga zu erreichen. Dies ist ebenso falsch wie die Mutmaßung, ich würde einen Sieg im Landespokal voraussetzen. Natürlich sind wir uns der Favoritenrolle im Landespokal bewusst. Jedoch respektieren wir jeden sportlichen Gegner und wissen, dass im Sport alles möglich ist“, erklärt Bernd Hofmann.

Zurück