Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.10.2013 16:28 Uhr

Teilnahmebedingungen Online-Gewinnspiele

Liebe Hansa-Fans,

für unsere Verlosungen und Gewinnspiele auf unserer offiziellen Facebook-Seite, Twitter oder Instagram gelten allgemeine Gewinnspielbedingungen, die nachfolgend angeführt werden. Generell können an den Verlosungen nur Anhänger unseres Vereins teilnehmen, die "Fan" unserer offizielle Facebook-Seite sind - also dort "Gefällt mir" geklickt haben.

Die Chance auf eine erfolgreiche Teilnahme beinhaltet zwei einfache Schritte: "LIKEN" und KOMMENTIEREN.

Gewinnspiele und Verlosungen des F.C. Hansa Rostock auf der offiziellen Facebook-Seite des Vereins stehen in keinerlei Verbindung zu Facebook und werden darüber hinaus in keiner Weise von Facebook gesponsert oder unterstützt. Die Gewinner benachrichtigen wir unmittelbar während der oder nach Ende der Verlosung im Kommentarfeld unter der jeweiligen Gewinnspielaktion bzw. per Direktnachricht. Über den Gewinner entscheidet - insofern nicht anders angegeben - das Los.

Sollten wir von dem Gewinner innerhalb von 14 Tagen keine Antwort erhalten, verfällt der Gewinn. Der Versand der Gewinne ist nur an Adressen in Deutschland möglich. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Eine Barauszahlung oder Übertragbarkeit des Gewinns auf andere Personen ist ausgeschlossen. Durch die Teilnahme an der Verlosung (erfolgt durch "liken" und kommentieren) erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass der F.C. Hansa Rostock die dazu erforderlichen Daten für den Zeitraum des Gewinnspiels für die Kommunikation nutzen darf. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, seine Einwilligung per Widerruf aufzuheben und somit von der Teilnahme zurückzutreten.

Der F.C. Hansa Rostock weist darauf hin, dass keine personenbezogenen Daten des Teilnehmers Dritten zugänglich gemacht werden. Der F.C. Hansa Rostock ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. der Verstoß gegen die Gewinnspielbedingungen, doppelte Teilnahme, unzulässige Beeinflussung des Gewinnspiels, Manipulation oder ähnliches vorliegen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.



Gegnerporträt: Am Freitag ist der 1. FC Saarbrücken zu Gast in Rostock

Wirft man aktuell einen Blick auf den Tabellenkeller der 3. Liga, findet man dort zwei Vereine, die eigentlich um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen wollten. Neben Preußen Münster gilt dies auch für den 1. FC Saarbrücken, der nach dem elften Spieltag der 3. Liga lediglich den 19. Tabellenplatz belegt.

Das Gründungsmitglied der Bundesliga, das in der zurückliegenden Drittliga-Saison Rang 11 belegt hatte, konnte bislang erst sechs Punkte verbuchen. Den einzigen Saisonsieg feierte man ausgerechnet im Saarland-Derby gegen die SV 07 Elversberg, der am dritten Spieltag mit 2:0 bezwungen wurde. Siebenmal dagegen ging man als Verlierer vom Platz und blieb vor allem in der Offensive einiges schuldig. Nur neun Tore wurden in elf Spielen erzielt - das ist die geringste Ausbeute der 3. Liga. Nach der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim am siebenten Spieltag musste Trainer Jürgen Luginger seinen Hut nehmen, doch auch unter Interims-Coach Bernd Eichmann wurde in Regensburg 0:2 verloren und eine Woche später sprang zuhause gegen den Chemnitzer FC nur ein 1:1-Unentschieden heraus.

Beim Einstand des neuen Trainers Milan Sasic gab es bei Borussia Dortmund II ebenfalls ein 1:1, bevor das Heimspiel gegen Darmstadt 98 mit 0:1 verloren wurde, so dass man in der Meisterschaft weiterhin den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt. Ganz anders dagegen sieht es im DFB-Pokal aus, wo man als einziger Drittligist im Achtelfinale steht und sich nun auf ein Heimspiel gegen den Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund freuen darf. In der ersten Runde war Bundesligist Werder Bremen nach Verlängerung mit 3:1 ausgeschaltet worden und am Mittwoch vergangener Woche konnte auch Zweitligist SC Paderborn 07 mit 2:1 bezwungen werden. Beide Treffer erzielte Thomas Rathgeber, der aktuell auch bester Drittliga-Torschütze seiner Mannschaft ist. Der Neuzugang von den Offenbacher Kickers hat in der Meisterschaft zwar erst dreimal getroffen, damit aber ein Drittel aller Saarbrücker Tore erzielt.