Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.04.2017 16:16 Uhr

Gelungener Saisoneinstand der Ü40 - 6:1 in Dummerstorf

Die Hansa-Oldies starteten am vergangenen Montag in das neue Spieljahr mit einer gelungenen Auswärtspartie beim FSV Dummerstorf. Auch die Oldie-Kicker kehren in diesem Jahr wieder in den deutschlandweiten Spielrhythmus Herbst/Frühling zurück, so dass bis zum Sommer eine Übergangsrunde ohne Titelehren gespielt wird.

Beide Mannschaften gestalteten die Anfangsphase ausgeglichen, aber dann zogen die Rostocker an. Weilandt setzte Hasse mit einem guten Pass ins Szene, der zunächst am Torhüter scheiterte, den Nachschuss jedoch zum 0:1 versenkte (5.).

In der 10. Minute kam Habermann nach Flanke von Hasse von links einen Schritt zu spät, der FSV-Spieler konnte entschärfen. Eine Minute später erlief Habermann einen langen Ball und schloss ab, der Dummerstorfer Ohff fälschte noch ab: 0:2. Nach einem Abwehrfehler stand es urplötzlich 1:2 (13.). Die Hanseaten suchten jedoch früh die Entscheidung, in der 15. Minute Zuspiel von Rillich und Dowe ließ ins kurze Eck zum 1:3 abtropfen. Mit der Führung im Rücken kontrollierte der Gast das Geschehen mit ruhigem Pässen. Weilandt prüfte mit einem Fernschuss den Torhüter, der den Ball nicht festhalten konnte, so dass Kaiser zum 1:4 abstauben konnte (23.). So war aus der Partie die Luft etwas heraus. Hansa verzeichnete noch eine gute Kopfballchance durch Hasse (29.), dann war Halbzeit. Die Rostocker schalteten einen Gang zurück, um mit den Kräften hauszuhalten (nur ein Wechsler). Zwei Highlights waren dann noch zu verzeichnen. In der 38. Minute versenkte Weilandt eine Dowe-Ecke per Direktabnahme unten rechts zum 1:5. Dowe beschloss den Torreigen mit einem Flugball aus der eigenen Hälfte über den Torhüter hinweg (58.).

FSV Dummerstorf - F.C. Hansa Rostock Ü40 1:6 (1:4)

Torfolge: 0:1 Hasse (5.), 0:2 Ohff (11., ET), 1:2 Wend-Erdel (13.), 1:3 Dowe (15.), 1:4 Kaiser (23.), 1:5 Weilandt (38.), 1:6 Dowe (58.).

Aufstellung: Gensich; Weilandt, Dowe, Habermann, Hasse, Kaiser, Rillich, Röhrich.

Zurück

  • sunmakersunmaker