Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

25.09.2011 11:45 Uhr

Generationsübergreifend: Auf Kurs - Das Hansa Magazin

Einen dritten Stern bekam die Nachwuchsakademie des FC Hansa Rostock nun vom Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga. Die Wertung "Zwei Sterne plus Zusatzstern" steht für eine erstklassige Zertifizierung der Arbeit in der Jugend.

Einen großen Anteil hat auch Thomas Engels an diesem Erfolg. Der Sozialpädagoge arbeitet täglich mit den Jungs des Internats zusammen und kümmert sich um deren Belange. Wir haben die Arbeit des 47-jährigen einmal genauer unter die Lupe genommen und begleiteten Ihn einen Tag lang - Einen Tag ganz im Zeichen und der Hingabe zur Kogge.

Und auch die ältesten Aktiven der Ostseekicker kommen in der aktuellen Ausgabe nicht zu kurz. Die Ü41 schnürt seit dieser Saison die Schuhe im Wettkampfbetrieb und führt die Tabelle in ihrer Klasse souverän an. Grund genug also dass wir mal nachschauen was unsere Helden und Legenden von einst noch so drauf haben.

Zurück