Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.07.2013 14:55 Uhr

German Pellets ist neuer Co-Sponsor des F.C. Hansa Rostock

Pelletproduzent aus Wismar und Hanseaten erstmals Werbepartner / Förderpaket auch für die Nachwuchsakademie

German Pellets ist neuer Co-Sponsor des F.C. Hansa Rostock. Der Holzpelletproduzent aus Wismar hat mit dem F.C. Hansa-Vermarkter Infront Sports & Media einen Sponsorenvertrag für die Saison 2013/14 geschlossen und wird auch die Nachwuchsakademie des Rostocker Traditionsvereins unterstützen.

„Wir freuen uns, mit German Pellets ein erfolgreiches Unternehmen aus der Region als Sponsor gewonnen zu haben“, sagt Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa. German Pellets, 2005 in Wismar gegründet, hat sich binnen weniger Jahre zum weltweit führenden Pelletproduzenten und -händler entwickelt und zählt zu den Marktführern im Erneuerbaren Wärmemarkt. Das Wismarer Unternehmen unterstreicht mit seinem Engagement seine Verbundenheit zur Region. Besonders am Herzen liegt dem Pelletproduzenten dabei auch die Unterstützung der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa. Neben dem Sponsoring für den Profikader wird German Pellets deshalb auch Förderer der erfolgreichen Nachwuchsabteilung des Vereins. „Wir wollen den Verein finanziell bei seinem weiteren sportlichen Weg unterstützen und profitieren dabei zugleich von der Traditionsmarke F.C. Hansa“, sagt Unternehmenssprecherin Claudia Röhr. Holzpellets sind ein noch junger Brennstoff. Die kleinen Holzstäbchen wurden zur Jahrtausendwende in Deutschland eingeführt. „Ein Brennstoff mit Zukunft, der sich etabliert hat, so wie der F.C. Hansa als einer der wenigen Ostklubs im deutschen Profifußball“, sagt Claudia Röhr. Bestandteil der Markenpartnerschaft sind diverse Werbeleistungen. Beim Ligastart am vergangenen Sonnabend gegen Holstein-Kiel in der DKB-Arena waren die auffällig gestalteten Banner mit den glühenden Holzpellets nicht zu übersehen. „Es freut uns, dass sich mit German Pellets ein international tätiges Unternehmen der Energiebranche in die Liste der Sponsoren einreiht“, sagt Rostocks Infront-Teamleiter Maik Weber.

Über German Pellets
German Pellets ist der weltweit führende Holzpelletproduzent und -händler.  An 19 Standorten in Deutschland, Österreich und den USA produziert German Pellets Holzpellets sowie Tierhygieneprodukte aus Holz. Aus den kleinen Holzstäbchen werden erneuerbare Wärme und grüner Strom erzeugt. Das Familienunternehmen German Pellets wurde 2005 in Wismar gegründet. In der Hansestadt befinden sich das Stammwerk sowie die Zentrale der international tätigen Unternehmensgruppe, die weltweit rund 650 Mitarbeiter beschäftigt.

Holzpellets zählen zu den erneuerbaren Energieträgern. Sie werden aus Holzspänen gepresst und zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie umweltfreundlich und preiswert sind. Pellets sind aktuell rund 35 bis 40 Prozent günstiger als Öl und tragen so dazu bei, CO2-Emissionen und Heizkosten zu senken. Holzpellets werden in Pelletzentralheizungen und Pelletkaminöfen genutzt. Ein durchschnittliches Einfamilienhaus (Altbau) kann bei einer Umstellung von Heizöl auf Holzpellets die Heizkosten nach Abzug aller Kosten (Investition, Wartung, Brennstoff) um rund 2.000 Euro jährlich reduzieren und erzeugt dabei etwa acht Tonnen weniger CO2 im Jahr. Das entspricht in etwa der Menge CO2, die ein Auto auf 50.000 Kilometern ausstößt.

Zurück