Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.04.2012 00:01 Uhr

Glückwunsch Björn: Ziegenbein feiert heute seinen 26sten!

Die Woche beginnt beim F.C. Hansa mit einem Geburtstagskind: Björn Ziegenbein wurde am 30. April 1986 in Alzenau-Wasserlos geboren. Heute feiert der Mittelfeldspieler somit seinen 26. Geburtstag!

Wir wünschen dem Mittelfeldspieler zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg!

Am 19. August 2010 unterschrieb Ziegenbein, der damals aus Wehen-Wiesbaden kam, einen Zwei-Jahres-Vertrag an der Küste.

Im ersten Jahr in der 3. Liga feierte „Ziege“ einen phantastischen Einstand. Zusammen mit Tobias Jänicke und Mo Lartey bildete Björn damals ein magisches Dreieck, seinerzeit schoss er Treffer um Treffer. Damit hatte er einen wesentlichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Ziegenbein wurde als Torjäger in einer vom NDR initiierten Wahl zum besten Sportler Norddeutschlands im Jahr 2010 gewählt.

In dieser Saison kam Björn bei 15 Einsätzen zu 937 Spielminuten. Ihm gelang dabei ein Treffer.

"Ziege" plagt seit Monaten leider eine Hüftverletzung. Er wird wohl diese Woche noch operiert, fällt damit dem Verein für weitere drei bis fünf Monate aus.
Auf der offiziellen Facebook-Seite des F.C. Hansa Rostock können Sie Björn auch persönlich zu seinem "26sten" gratulieren und ihm natürlich auch Genesungswünsche schicken, damit er wieder bald für die Kogge auf Torejagd gehen kann!

Zurück