Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

21.02.2012 00:01 Uhr

Glückwunsch zum Geburtstag, Manfred Starke!

Das Geburtstagskind der Woche ist Manfred Starke, der heute 21 Jahre jung wird.

Der Hansa-Profi, der 1991 in Windhoek in Namibia geboren wurde, hat trotz seines jungen Alters schon einen hoch interessanten Lebenslauf. Manfred Starkes Urgroßvater war einst von Deutschland an die Südwestküste Afrikas ausgewandert. Manfreds Vater Richard ist ein in Namibia geborener Deutscher und seine Mutter Karla eine Niederländerin. Die Eltern leiten in Windhoek eine Lüftungstechnik-Firma.

Von Afrika nach Deutschland kam Manfred Starke durch einen Schüler-Austausch, bei dem ihn 2004 der einstige Hansa-Trainer Heinz Werner entdeckte. Seit den C-Junioren trägt Manfred – abgesehen von einem kurzen Abstecher zum FSV Bentwisch – nun das Hansa-Trikot.

Zwischenzeitlich wurde er so ganz nebenbei auch namibischer Faustball-Nationalspieler.
Heute ist Manfred Starke in Rostock vor allem einer jener Spieler, die man immer wieder mit der Deutschen A-Jugendmeisterschaft 2010 in Verbindung bringen wird. Denn Manni gehörte zur Hansa-Meisterelf  des damaligen A-Jugend-Trainers Michael Hartmann, die Bayer Leverkusen am 27. Juni 2010 in Leverkusen 1:0 gewann.

Die Fans und Mitglieder des F.C. Hansa Rostock wünschen Manfred Starke zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg! 
Auf der offiziellen Facebook-Seite des F.C. Hansa Rostock können Sie "Manni" auch persönlich zu seinem "21ten" gratulieren!

Zurück