Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.05.2013 12:50 Uhr

Gratulation: Palmberg-Geschäftsführer Uwe Blaumann erhält Unternehmerpreis

In Göhren-Lebbin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) wurden am Mittwoch die „Unternehmer des Jahres 2013 in Mecklenburg-Vorpommern“ ausgezeichnet und geehrt. Mit diesem Preis werden herausragende Beispiele unternehmerischen Wirkens von Unternehmerinnen und Unternehmern in Mecklenburg-Vorpommern gewürdigt.

Zu den Preisträgern gehörte auch Uwe Blaumann, der Geschäftsführer unseres Hauptsponsors "Palmberg Büroeinrichtungen + Service GmbH" aus Schönberg. Uwe Blaumann wurde zur "Unternehmerpersönlichkeit des Jahres" gekürt. Der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe würdigte die Leistung des Unternehmers für den Standort Mecklenburg-Vorpommern. „Die Kombination von regionalem Bewusstsein und überregionaler Wettbewerbsfähigkeit zeichnet den Unternehmer aus“, sagte Glawe.

Der Minister lobte auch das Engagement für den Sport für die Vereine FC Schönberg, VfB Lübeck und F.C. Hansa Rostock. Das Unternehmen ist spezialisiert auf moderne Produktion und Serviceleistungen im Bereich Büromöbel. Die Möbel werden in Schönberg in Serie gefertigt. Es sind jedoch auch Sonderanfertigungen möglich. Heute produziert das Unternehmen erfolgreich Büroeinrichtungen für den europäischen Markt. Rund 430 Mitarbeiter produzieren hier täglich ca. 350 Tische, 300 Container, 800 Schränke und 5 Empfangstresen.

Der F.C. Hansa Rostock möchte auch auf diesem Wege Uwe Blaumann seine Glückwunsche aussprechen.

Weitere Informationen: http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/wm/?&pid=49528

Zurück