Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.05.2012 21:01 Uhr

Hansa A-Junioren holen Landespokal!

Die A-Junioren des FC Hansa Rostock (derzeit Tabellensechster der A-Juniorenbundesliga Staffel Nord/Nordost) wurden ihrer Favoritenstellung vollauf gerecht und setzten sich am Herrentag in Laage gegen den FSV Bentwisch (derzeit Tabellendritter in der Verbandsliga) mit 4:1 (3:0) durch.
Damit haben sich die A-Junioren des FC Hansa seit 1999 zum 14. Mal in Folge den Landespokal gesichert. Als Lohn für den Pokalsieg wird in der ersten Runde des DFB-Pokals (voraussichtlich am 5. August) ein Heimspiel gegen den hessischen Pokalsieger warten, der entweder FSV Frankfurt, Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 oder SG Bronzell heißen wird.

Im Lokalderby gegen die zwei Klassen tiefer agierenden Bentwischer gaben die klar favorisierten Rostocker von Beginn an den Ton an. Das erste Tor ließ allerdings 20 Minuten auf sich warten. Nach einem Pass von Christian März war Sargis Admayan zur Stelle. Keine fünf Minuten später dann sogar Treffer Nummer zwei, der schon fast die Vorentscheidung bedeute. Diesmal hatte Christian März eine Ecke getreten und Philip Nauermann traf per Kopf zum 2:0 (25.). Neun Minuten später konnte der FCH dann auf 3:0 erhöhen. Diesmal schaltete Auswahlspieler Nils Quaschner aus dem Gewühl heraus am schnellsten (34.).
Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Die Rostocker hatten das Spiel gegen sich tapfer wehrende Bentwischer bestimmt und aus ihrer Überlegenheit immerhin auch drei Treffer gemacht.

In der zweiten Hälfte sollte dann im Spiel nach vorne nicht mehr so viel gelingen. Nach einer knappen Stunde kam der FSV Bentwisch zum verdienten Ehrentreffer (60.). Acht Minuten vor Schluss stellte dann allerdings Philipp Schönbrunn den alten Abstand und damit das Schlussergebnis zum 4:1 her (82.).
Trainer Roland Kroos nach der Partie: „Letztendlich war es eine durchschnittliche Leistung, die wir heute angeboten haben und am Ende damit ein Pflichtsieg einfahren konnten - nicht mehr und nicht weniger. Oftmals kam bei uns heute der letzte Pass nicht an und viele verheißungsvolle Situationen konnten so nicht zu Ende gespielt werden. Im Spiel nach Vorne leisteten wir uns heute zudem zu viele Unkonzentriertheiten. Trotzdem hätte der Erfolg auch höher ausfallen können.“

Am Sonntag (11 Uhr) geht es für die A-Junioren des FC Hansa Rostock mit dem vorletzten Bundesligapunktspiel beim Spitzenteam Hertha BSC Berlin weiter.


Aufstellung FC Hansa Rostock A-Junioren:
Brinkies (82./Schumann) – Nauermann, Pägelow, Mielke, Marcos – Kemsies, Richter (78./Schönbrunn), März, Adamyan – Quaschner, Uecker

Torfolge: 0:1 Sargis Adamyan (20./nach Pass von Christian März), 0:2 Philip Nauermann (25./Kopfball nach Ecke von Christian März), 0:3 Nils Quaschner (34./aus dem Gewühl), 1:3 (60.), 1:4 Philipp Schönbrunn (82.)

Zuschauer: 100 (in Laage)

Schiedsrichter: Alexander Bartsch, Toni Schwager, Daniel Läser