Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.07.2012 15:58 Uhr

Hansa A-Junioren mit 1:1 beim FSV Malchin

Auch die A-Junioren haben nun ihr erstes Testspiel auf die kommende Saison in der A- Juniorenbundesliga bestritten. Bei den Männern des Verbandsligisten FSV Malchin (letzte Saison Tabellendreizehnter) gab es für die Mannen von Trainer Roland Kroos ein 1:1 (1:0) Unentschieden.

Für die Führung nach 25 Spielminuten sorgte mit Marc-Oliver Köller ein Neuzugang von Dynamo Dresden. Einen Schuss von Johannes Richter konnte der Malchiner Keeper nur nach vorne abwehren, im Nachsetzen war dann der junge Stürmer aus Elbflorenz erfolgreich. Die Rostocker waren über weite Strecken die überlegene Mannschaft, standen hinten ordentlich, konnten sich aber in der Offensive nur wenige Großchancen erarbeiten.

In der zweiten Hälfte änderte sich daran grundlegend nichts, allerdings kamen die Gastgeber im Anschluss an einem Standard zum 1:1-Ausgleich (72.). Der FCH hatte noch einen Lattenschuss und einen Alleingang von Robert Grube zu verzeichnen, in der Schlussphase musste sich dann aber auch noch einmal Keeper Robin Schröder auszeichnen. Bei diesem Ergebnis blieb es am Ende dann auch. Mit Keeper Fabian Künnemann (Tennis Borussia Berlin), Mittelfeldakteur Joshua Lang (Hertha Zehlendorf) und den beiden Stürmern Fiete Walter (1. FC Magdeburg) und Marc-Oliver Köller (Dynamo Dresden) wirkten auch alle vier externen Neuzugänge mit.

Trainer Roland Kroos nach dem ersten Testspiel: „Wir haben in der ersten Trainingswoche sehr viel und hart gearbeitet, das war den Jungs schon anzumerken. Letztendlich standen wir in der Defensive gut und haben wenig zugelassen. Nach vorne waren wir insgesamt aber nicht druckvoll genug. Da fehlte es uns schon noch an der nötigen Spritzigkeit. Nach den Wechseln in der zweiten Hälfte kam dann zudem noch etwas Unordnung rein.“

Für das Team von Trainer Roland Kroos geht es nun am Mittwoch um 19 Uhr mit einem freundschaftlichen Vergleich beim Männer Verbandsligisten Sievershäger SV weiter.
 
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren:
Künnemann  (70./Schröder) – Lüdtke (70./Schlottke), Miehlke, Pägelow, Esdorf (46./Studzinski) – Krauße (65./Gebissa), Flath, Lang (65./Burmeister) – Walter (65./Grube), Richter, Köller
 
Torfolge:
0:1 Marc Köller (25./im Nachsetzen nach abgewehrten Schuss von Johannes Richter), 1:1 (72./aus dem Gewühl heraus nach einem Standard)
 
 

Zurück