Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.03.2010 09:12 Uhr

Hansa-A-Junioren mit klaren Erfolg: 4:0 gegen Union Berlin

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock ließen am 18. Spieltag der Bundesliga nichts anbrennen und kamen im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin zu einem klaren 4:0 (2:0)-Erfolg. Damit haben die Mannen von Trainer Michael Hartmann nach 16 Spielen bereits 35 Punkte auf dem Konto und sind weiterhin Tabellenführer. Gespielt wurde diesmal, nachdem zuletzt aufgrund der schlechten Platzbedingungen in Rostock zweimal nach Malchow ausgewichen werden musste, auf dem Kunstrasenplatz in Evershagen.

In der ersten Hälfte war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel, es ging zwischen beiden Teams hin und her, wobei die Rostocker ein leichtes Chancenübergewicht zu verzeichnen hatten. Bereits nach sechs Spielminuten hatten Manfred Starke sein Team in Führung bringen können. Nach einem Freistoß von Tom Weilandt scheiterte Starke zunächst mit einem Kopfball am Berliner Keeper, im Nachsetzen sorgte er dann jedoch für die Führung. Die Berliner waren durch Standardsituationen gefährlich, brachten jedoch gegen den sicheren Kevin Müller nichts Zählbares zustande. Noch vor der Pause schlug der FCH dann im Stile einer Spitzenmannschaft ein weiteres Mal zu. Schlussmann Kevin Müller fing eine Flanke der Berliner ab und leitete umgehend mit einem weiten Abwurf den Gegenangriff ein. Volkan Cekirdek nahm die Kugel vor der Mittellinie auf und setzte sich mit einem feinen Sololauf durch und schloss zum 2:0 ab (36.).

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte Union. Nun kamen die Berliner auch zu guten Möglichkeiten. In dieser Phase hatte der FCH eine Portion Glück und einen gut aufgelegten Kevin Müller. Mit der ersten Rostocker Chance in Halbzeit zwei fiel dann das 3:0 und damit die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Davis Klak war Lucas Albrecht erfolgreich (69.). Nach diesem Treffer spielte der FCH wieder druckvoller. Nur fünf Minuten später setzte dann Davis Klak – diesmal nach Vorarbeit von Lucas Albrecht – den Schlusspunkt zum 4:0 Endstand.

Hansa Trainer Michael Hartmann: „Dieses Spiel hat heute einmal mehr die Qualität dieser Mannschaft gezeigt. Spielerisch waren wir heute nicht so präsent wie sonst. Trotzdem machen wir momentan die Tore und gewinnen klar. Zu Beginn der zweiten Hälfte passte es phasenweise gar nicht bei uns, da hatten wir großes Glück, nicht den Anschlusstreffer der Unioner zu kassieren. Gegen Spitzenteams reicht es mit so einer Leistung aber definitiv nicht, da müssen wir uns steigern. Wir stehen jetzt momentan da oben in der Tabelle und wollen da natürlich auch so lange wie möglich bleiben. Ich denke, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, wird es auch schwer, uns von da oben wegzuholen.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock: K. Müller - Bremer (63./Klak), Steinfeldt, Trybull, Zolinski - Weilandt, Starke, H. Cekirdek, V. Cekirdek (73./Wilke) - Albrecht, Fikic (63./Schameitke)

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Manfred Starke (6./nach Freistoss von Tom Weilandt), 2:0 Volkan Cekirdek (36./feine Einzelleistung von Volkan Cekirdek), 3:0 Lucas Albrecht (69./nach Vorarbeit von Davis Klak), 4:0 Davis Klak (74./nach Vorarbeit von Lucas Albrecht)

Schiedsrichter: Lüddecke (Wolfenbüttel)

Gelbe Karten: Schameitke (Hansa) / M. Hoffmann (Union Berlin)