Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.11.2011 12:51 Uhr

Hansa A Junioren mit torlosen Remis in Zehlendorf!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich beim Auswärtsspiel beim Tabellenelften Hertha 03 Zehlendorf mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Mit 18 Punkten aus elf Spielen bleiben die Mannen von Trainer Roland Kroos damit auf dem dritten Tabellenplatz der A Juniorenbundesliga Staffel Nord / Nordost. Von Beginn an lieferten sich die abstiegsbedrohten Zehlendorfer und der FCH ein kampfbetontes Spiel. Zwar waren die Rostocker das Team mit dem Gros an Spielanteilen und auch mit den besseren Chancen, doch allein Zählbares wollte dem Team von Trainer Roland Kroos an diesem Tage nicht gelingen. In der Defensive stand der FCH über weitere Strecken der Partie überaus sicher und ließ kaum Chancen der Hauptstädter zu. Vorne hatten Christian März, Robin Krauße und Sargis Adamyan (stark gehalten vom Berliner Keeper) die besten Chancen. Als sich viele schon mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, gab es dann sogar wenige Sekunden vor Schluss doch noch die Chance zum 1:0 Siegtreffer. Bei einer Hereingabe von Edisson Jordanov segelten jedoch zwei Rostocker an der scharfen Hereingabe vorbei. So blieb es letztlich beim torlosen Unentschieden, über das sich die Zehlendorfer sicherlich deutlich mehr gefreut haben dürften. Hansa A Junioren Trainer Roland Kroos nach der Partie: „Es waren für uns heute sicherlich zwei verlorene Punkte. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Leider hat es nicht mit einem Tor geklappt. Hinten sah es heute schon ganz sattelfest aus, Zehlendorf konnte sich keine einzige nennenswerte Chance erarbeiten. Bei uns kam heute in einigen Situationen der letzte Paß nicht an, daran werden wir weiter intensiv arbeiten. Die drei Punkte hätten wir heute schon sehr gerne mitgenommen, leider sollte es halt nicht sein.“

Am kommenden Wochenende empfängt der Rostocker Nachwuchs dann am 12. Spieltag in einem direkten Verfolgerduell Hertha BSC Berlin (Sonnabend, 13 Uhr im Volksstadion).

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

 

Brinkies - Nauermann, Marcos, Pfingstner, Krausse - Jordanov, Kemsies, Flath, März (75./Richter) - Uecker, Adamyan

 

Zuschauer: 75

 

Tore: Fehlanzeige

 

Schiedsrichter:            Lüddecke (Wolfenbüttel)

Verwarnungen              

Gelb:   

Özdil, Stüwe, Srbeny (Zehlendorf)

Flath (Hansa)