Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.05.2012 10:45 Uhr

Hansa A-Junioren sichern gegen Hertha Zehlendorf den Klassenerhalt!

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben sich mit einem 4:1 (2:0)- Erfolg gegen Hertha Zehlendorf den Klassenerhalt gesichert. 34 Punkte hat das Team von Trainer Roland Kroos nun damit auf dem Konto ist damit vorerst Tabellenfünfter.

Die Bedeutung des Spiels war beiden Teams von Beginn an anzumerken. So war das Spiel von vielen Zweikämpfen und Foulspielen auf beiden Seiten geprägt. Gut, dass Sargis Adamyan mit einem Schuss ins kurze Eck bereits nach vier Spielminuten das 1:0 gelang. Mit einem direkt verwandelten und haltbar erscheinenden Freistoß von Christian Flath konnte dann der Gastgeber nach einer knappen Viertelstunde sogar auf 2:0 erhöhen (14.). Die nötige Sicherheit und Ruhe brachte dies allerdings nicht ins Spiel der Hanseaten. So hatte man bei einem der vielen Freistoßgelegenheiten der Zehlendorfer Glück, dass die Latte rettete. Mit der 2:0-Führung ging es in die Pause.

Acht Spielminuten nach Wiederanpfiff war es dann Hannes Uecker, der nach einem vom Zehlendorfer abgewehrten Schuss von Philip Schönbrunn am schnellsten schaltete und so im Nachsetzen das 3:0 erzielen konnte (53.). Damit war das Spiel vorentschieden. Schließlich konnte dann Nils Quaschner noch auf 4:0 erhöhen. Der Juniorennationalspieler konnte einen Handstrafstoß verwandeln (74.). Den Gästen gelang dann acht Spielminuten vor dem Ende lediglich noch das Ehrentor und damit etwas Ergebniskosmetik (82.).

Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Es war ein sehr unruhiges Spiel mit vielen Unterbrechungen und Fehlpässen. Wenn man dann irgendwann 3:0 führt, muss man aber souveräner spielen, als wir es getan haben. Wir haben aber in dieser Saison auch schon bedeutend besser gespielt und dann am Ende verloren. Schön, dass wir den Klassenerhalt auch rechnerisch sichergestellt haben. So können wir nun etwas beruhigter in die letzten beiden sehr schweren Saisonspiele gehen.“

Die beiden ausstehenden Spiele gegen die Spitzenteams von Hertha BSC (2.) und VfL Wolfsburg (1.) werden für den FCH natürlich alles andere als leicht und können nun aber auch etwas entspannter angegangen werden. 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren:
Brinkies - Pägelow, Marcos (76./B.Etuk), Nauermann (84./Mielke), Pfingstner - Flath, Uecker, März, Kemsies (46./Schönbrunn) - Quaschner (88./Richter), Adamyan

Zuschauer: 35

Torfolge: 1:0 Sargis Adamyan (4./Schuss ins kurze Eck), 2:0 Christian Flath (14./Freistoß halblinks ins Eck, nicht unhaltbar), 3:0 Hannes Uecker (53./der Keeper der Zehlendorfer kann einen Schuss von Schönbrunn noch abwehren, im Nachsetzen trifft dann Hannes Uecker), 4:0 Nils Quaschner (74. Handelfmeter), 4:1 Raychouni (82.)

Schiedsrichter:  Gaunitz (Leipzig)

Verwarnungen:
Gelb:     Flath (Hansa)
             Dem, Raychouni (Zehlendorf)