Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.07.2011 10:51 Uhr

Hansa B-Junioren holen sich Turniersieg!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben sich beim Blitzturnier in Lübeck-Siems (Modus jeder gegen jeder und über jeweils 40 Minuten)  den Turniersieg holen können. Die Schützlinge von Trainer Slaven Skeledzic setzten sich in allen drei Spielen durch.

Zunächst gab es einen 2:1 Erfolg gegen die Gastgeber des TSV Siems (Verbandsliga). Die Tore erzielte der Magdeburger Neuzugang Max Kretschmer. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den B-Juniorenbundesligisten FC St. Pauli. Hier gab es für den FCH ebenfalls einen 2:1 Erfolg. Die Treffer markierten Paul Puskeiler und Franz-Walther Schlatow.
Im letzten Turnierspiel gab es dann noch einmal einen 1:0 Erfolg gegen den VfB Lübeck (Regionalliga). Den goldenen Treffer erzielte Franz-Watlher Schlatow. Damit sicherten sich die Rostocker den Turniersieg.

Nach dem Turnier nutzte Slaven Skeledzic noch die vorhandenen Möglichkeiten zu einem Vergleich mit dem VFB Lübeck. Gespielt wurde über einmal 45 Spielminuten. Auch diesen Test konnte der FCH mit 4:1 für sich entscheiden. Für die Tore sorgten hier Max Kretschmer und Robert Grube mit jeweils zwei Toren.

Trainer Slaven Skeledzic: „Wir konnten hier heute alle unsere Spiele gewinnen. Das ist erst einmal für das eigene Selbstbewusstsein und die Siegermentalität sehr wichtig. Die Jungs haben versucht viele Dinge unserer Philosophie umzusetzen. Teilweise lief der Ball da schon recht gut. Es läuft momentan schon in die richtige Richtung. Auf den Ergebnissen und Leistungen der letzten Spiele lässt sich jedenfalls aufbauen und man erkennt schon einige Fortschritte.“

Nicht mit dabei waren die verletzten  Lucas Dimter und Adrian Wörtche. Eine Verletzung zog sich Hansa Keeper Philipp Tautenhahn zu, als er den Ball holen wollte und über einen Zaun sprang. Seine Handverletzung wurde mit acht Stichen genäht. „Ich hoffe, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht.“, so Skeledzic.
Für Mittwoch ist ein Testspiel bei Tennis Borussia Berlin (Beginn 16 Uhr) angesetzt.

Bei den B-Junioren des FC Hansa Rostock kamen zu Einsatz:

Hoffmann, Schröder, Tautenhahn - Brose, Burmeister, Christiansen, Esdorf, Kurt Etuk, Ben Etuk, Gebissa, Grube, Gurowski, Lüdtke, Puskeiler, Kretschmer, Rokita, Sabas, Scherff, Schlatow, Schlottke, Schwanbeck, Selchow, Stadelmeyer, Studzinski

Die Spiele der B Junioren beim Blitzturnier:

FCH B Junioren – TSV Siems  2:1 (Tore durch Kretschmer (2))

FCH B Junioren – St Pauli  2:1 (Puskeiler, Schlatow)

FCH B Junioren – VfB Lübeck  1:0 (Schlatow)


Testspiel (45 Minuten) gegen den VFB Lübeck

(4:1 / Tore durch Kretschmer (2) und Grube (2) )