Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.04.2010 11:01 Uhr

Hansa-B-Junioren mit klarem 9:0-Sieg im Landespokal

Die B-Junioren des F.C. Hansa sind im Landespokal-Viertelfinale ihrer Favoritenrolle absolut gerecht geworden und kamen gegen die Spielgemeinschaft 03 Ludwigslust / Grabow zu einem deutlichen 9:0 (4:0)-Auswärtserfolg. Im Halbfinale geht es für die Mannschaft von Trainer Roland Kroos dann am 1. Mai (10 Uhr) auswärts gegen den FC Anker Wismar. Im zweiten Halbfinale stehenden sich Greifswald und Schwerin gegenüber.

Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Ludwigslust/Grabow machten die Rostocker von Beginn an Druck und kamen bereits nach sieben Spielminuten durch Sargis Adamyan zum 1:0. Es vergingen einige Minuten, bis das muntere Toreschießen seine Fortsetzung fand. Mit einem Hattrick vor der Pause konnte Nils Quaschner für die 4:0-Halbzeitführung sorgen (23., 33., 39.).

Gleich nach Wiederanpfiff ging es mit dem fünften Treffer durch Sargis Adamyan weiter (42.). Erik Kemsies sorgte nach 47. Spielminuten in der einseitigen Partie für das sechste Rostocker Tor. Torjäger Nils Quaschner hatte mit dem lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte seinen Torhunger noch nicht gestillt und legte noch ein Doppelpack (70., 75.) nach. Für den Endstand sorgte schließlich der eingewechselte Janek Birkhof mit dem 9:0 (78.). Am Ende ein vollkommen verdienter Erfolg, mit dem der FCH den Einzug ins Landespokalhalbfinale sicherstellen konnte.

B-Junioren-Co-Trainer Bernd Arnholdt: „Wir sind unserer Favoritenrolle heute gerecht geworden und haben den Einzug in die nächste Runde geschafft. Von Beginn an waren wir voll konzentriert und konnten uns jede Menge bester Chancen herausspielen. Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, auf dem holprigen Platz in der Defensive mit möglichst wenig Ballkontakten auszukommen und in der Offensive die Abschlusshandlungen zu suchen – das ist uns jederzeit gelungen. Ein Sonderlob an Nils Quaschner, fünf Treffer in einem Spiel wollen auch erst einmal erzielt werden. Nun gilt alle Konzentration dem Bundesligaspiel gegen Osnabrück. Wir haben zuletzt gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen wie Jena oder Union unnötigerweise Punkte liegen lassen, dass soll uns nicht wieder passieren.“

Die A-Junioren des FCH hatten am Wochenende spielfrei und müssen erst am Donnerstag im Landespokal ran. Das Team von Trainer Michael Hartmann trifft im Landespokalhalbfinale am Donnerstag um 18.30 Uhr in Greifswald auf den Greifswalder SV 04. Als Finalgegner steht bereits der FSV Bentwisch fest. Die Bentwischer setzten sich bereits am vergangenen Wochenende im ersten Pokal-Halbfinale gegen den 1.FC Neubrandenburg mit 2:1 durch.

Aufstellung FC Hansa Rostock B-Junioren: Brinkies (41./Wandt) – Studzinski (41./Harwich), Trybull, Weißenbacher, Kemsies – März, Gebissa (50./Hojenski), Jordanov, Schönbrunn (50./Birkhof) – Quaschner, Adamyan

Tore: 0:1 Sargis Adamyan (7.), 0:2 Nils Quaschner (23.), 0:3 Nils Quaschner (33.), 0:4 Nils Quaschner (39.), 0:5 Sargis Adamyan (42.), 0:6 Erik Kemsies (47.), 0:7 Nils Quaschner (70.), 0:8 Nils Quaschner (75.), 0:9 Janek Birkhof (78.)