Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.05.2010 11:58 Uhr

Hansa-B-Junioren mit torlosen Remis gegen Hannover 96

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben zumindest wieder einen Teilerfolg gelandet. Im Heimspiel auf dem schwer bespielbaren Rasens des Volksstadions gab es gegen den Tabellennachbarn Hannover 96 ein torloses Unentschieden. Damit bleiben die Rostocker mit 35 Punkten weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz. Die Niedersachsen sind weiterhin mit einem Punkt Rückstand Tabellensechster.

In Spiel der beiden Tabellennachbarn war das Spiel über weite Strecken von den sicheren Defensivabteilungen beider Teams geprägt. Beide Hintermannschaften präsentierten sich über die gesamte Spieldauer ausgesprochen sattelfest. Großchancen blieben absolute Mangelware. Während sich die Gäste keine echte Chance erspielen konnten und Keeper Johannes Brinkies damit weitgehend beschäftigungslos blieb, hatte der FCH immerhin zwei Möglichkeiten. Die erste ergab sich Edisson Jordanov kurz vor der Pause, als er mit einem Kopfball aus gut sieben Metern am stark reagierenden Hannoveraner Keeper scheiterte. In der zweiten Hälfte war es dann erneut Edisson Jordanov, der einen Kopfball nicht im Kasten der Gäste unterbringen konnte. Diesmal hatte Pascal Poser geflankt und Jordanov mit seinem Versuch nur die Latte des Gehäuses getroffen. So blieb es am Ende beim torlosen Remis.

Trainer Roland Kroos: „Der Rasen war sicherlich heute sehr schwer bespielbar. Beide Defensivabteilungen standen heute sehr gut. Wir haben sogar keine Chance der Gäste zugelassen. Da hat sich natürlich auch das Mitwirken von Tom Trybull, der uns heute mal wieder – wegen der Spielfreiheit der A Junioren - zur Verfügung stand, bemerkbar gemacht. Er hat da schon wieder einiges an Stabilität hereingebracht und gut organisiert. Leider ist uns bei unseren wenigen Chancen nicht das entscheidende Tor gelungen. Mit dem Punkt bin ich dennoch nicht unzufrieden.“

Für die B-Junioren des FCH stehen nun noch ein Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (06.06./11 Uhr) und das Heimspiel gegen Energie Cottbus (13.06./11 Uhr) aus.

Aufstellung FCH-B-Junioren: Brinkies - Weißenbacher, Pägelow, Siegmund - Poser (78./Truong Cong), Kemsies, Jordanov, Trybull, Gebissa (66./Schönbrunn) - Quaschner, Uecker
 
Zuschauer: 50

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Bornhöft (Bad Segeberg) 

Gelbe Karten: Quaschner (Hansa) / Reimann, Scheffel (H 96)

 

Zurück