Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

21.02.2013 09:34 Uhr

Hansa-B-Junioren müssen am Sonntag bei Hertha BSC II antreten

Nachdem es am vergangenen Wochenende bereits einige Nachholspiele (ohne Hansa-Beteiligung) gab, startet die NOFV-Regionalliga der B-Junioren an diesem Wochenende in die zweite Halbserie. Für die Vertretung des F.C. Hansa steht das Auswärtsspiel bei Hertha BSC II auf dem Programm, das am Sonntag ab 15 Uhr auf dem mit Kunstrasen ausgestatteten August-Bier-Platz im Berliner Olympiapark ausgetragen wird.

Die Gastgeber sind aktuell Tabellenzweiter und haben nur einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena. Zudem verfügen die Berliner mit der Ausbeute von 43 Toren in 13 Spielen über die eindeutig beste Offensive der Liga. Das Hinspiel am ersten Spieltag gewannen allerdings die jungen Rostocker knapp mit 3:2 und hatten nach drei Spieltagen sogar die optimale Ausbeute von neun Punkten auf dem Konto.

Nach acht Niederlagen in den vergangenen elf Spielen sind sie allerdings auf Rang 11 zurückgefallen und befinden sich damit in Abstiegsgefahr. Der Vorsprung auf den zwölften Tabellenplatz beträgt zwar noch sieben Punkte, allerdings hat der Tabellenzwölfte Energie Cottbus II aktuell drei Spiele weniger ausgetragen.

Die Regionalliga-Punktspiele der zweiten Halbserie:

So 24.02.13, 15.00 Uhr: Hertha BSC Berlin II – FCH
So 03.03.13, 11.00 Uhr: FCH – 1.FC Frankfurt
Sa 09.03.13, 13.00 Uhr: FCH – SV Tasmania Berlin
Sa 16.03.13, 13.30 Uhr: Tennis Borussia Berlin – FCH
So 24.03.13, 13.00 Uhr: FCH – 1.FC Union Berlin
Sa 06.04.13, 11.00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena – FCH
Sa 20.04.13, 10.00 Uhr: FCH – FC Erzgebirge Aue
Sa 04.05.13, 12.00 Uhr: FCH – 1.FC Magdeburg
Sa 11.05.13, 13.30 Uhr: FC Energie Cottbus II – FCH
So 26.05.13, 12.00 Uhr: FCH – Hertha 03 Zehlendorf
So 02.06.13, 12.00 Uhr: 1.FC Lokomotive Leipzig – FCH
So 09.06.13, 12.00 Uhr: FCH – Chemnitzer FC

Zurück