Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.03.2010 09:01 Uhr

Hansa-B-Junioren spielen 1:1 gegen Union Berlin

Am 18. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga mussten sich die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenzwölften Union Berlin mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden zufrieden geben. Mit nunmehr 28 Punkten bleiben die Mannen von Trainer Roland Kroos damit auf dem fünften Tabellenplatz.

Gespielt wurde gegen die Unioner, gegen die das Hinspiel 1:2 verloren ging, auf dem Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle des FCH. Wie auch in den vergangenen Spielen zeigten die Rostocker eine starke erste Hälfte und eine eher schwache zweite Halbzeit. Nach 18 Minuten kamen die Gastgeber durch Christian März völlig verdient zum 1:0. Nach diesem Tor versäumte es der FCH jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen. Die beste Chance dazu ließ Sargis Adamyan aus. In der Defensive ließ der FCH kaum etwas zu.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst kaum etwas. Nach und nach intensivierten die Gäste jedoch ihre Bemühungen und realisierten, dass es an diesem Tage womöglich doch etwas für sie zu holen geben könnte. Nach 66 Minuten war es dann soweit, die Berliner markierten den 1:1-Ausgleich. Anschließend versuchte der FCH wieder Druck aufzubauen und das Tempo zu erhöhen. Großchancen blieben jedoch aus.

Hansa Trainer Roland Kroos: „Natürlich sind wir mit diesem Unentschieden nicht zufrieden. Auch das war ein Spiel, was wir eigentlich gewinnen müssen. Ich denke, man sieht bei uns eindeutig, dass uns die ganzen ausgefallenen Spiele in der Vorbereitung fehlen. Da fehlt es teilweise an der Feinabstimmung. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Kompliment machen. Die kämpferische Einstellung stimmt absolut, momentan belohnt sich die Mannschaft dafür aber einfach nicht. Zudem fehlt uns momentan auch das berühmte Quäntchen Glück. Ich bin mir aber sicher, dass sich das auch wieder einstellen wird.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock: Brinkies - Studzinski (67./Schönbrunn), Nauermann, Pägelow - Kemsies, Jordanov, Poser, März (63./Weißenbacher) Adamyan - Quaschner (51./Siegmund), Uecker

Zuschauer: 80

Torfolge: 1:0 Christian März (18./ im Fallen aus halblinker Position), 1:1 Wedemann (66.)

Schiedsrichter: Helwig (Hamburg)

Gelbe Karten: Uecker, Jordanov (Hansa) / Oschkenat, Rehbein (Union Berlin)