Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.05.2011 13:35 Uhr

Hansa-B-Junioren starten in die entscheidende Saisonphase

Vier Bundesliga-Punktspiele haben die Hansa-B-Junioren in der zu Ende gehenden Saison noch zu absolvieren und müssen weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen. Nur zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf den direkten Verfolger Energie Cottbus, der aktuell Rang 12 und damit den ersten Abstiegsplatz belegt.


Bevor an den nächsten drei Wochenenden die letzten drei Bundesliga-Spieltage absolviert werden, haben die Hanseaten in dieser Woche noch einmal die Gelegenheit, den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Am Mittwoch ab 18.30 Uhr steht das Nachholspiel beim Tabellenfünften Tennis Borussia Berlin auf dem Programm. Und nur vier Tage später findet dann mit dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden das wichtige Duell mit einem direkten Mitkonkurrenten statt. Die Sachsen haben aktuell nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Hanseaten und könnten überflügelt werden, wenn denen ein Heimsieg gelingt.

An den letzten beiden Spieltagen müssen die Hansa-B-Junioren dann schließlich beim bereits feststehenden Absteiger Rot-Weiß Erfurt sowie zum Abschluss noch einmal gegen Tennis Borussia antreten.

Das Bundesliga-Restprogramm der Hansa-B-Junioren:
Mi 11.05., 18:30, Tennis Borussia Berlin - F.C. Hansa
So 15.05., 11:00, F.C. Hansa - SG Dynamo Dresden
So 22.05., 11:00, FC Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa
So 29.05., 11:00, F.C. Hansa - Tennis Borussia Berlin

Zurück