Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

19.08.2015 11:27 Uhr

Hansa- Benefizspiel beim FSV Bentwisch - 1.300 Zuschauer kamen für Leon

Das schwere Schicksal des kleinen Leon (12) vom FSV Bentwisch berührte auch den F.C. Hansa Rostock und bewegte zum schnellen Handeln. Leon wurde am 24. Juli 2015 beim Spielen auf einem alten S-Bahnhof durch einen 15.000-Volt-Stromschlag lebensgefährlich verletzt. Der D-Junioren-Kicker musste schon mehrere Operationen überstehen und ins künstliche Koma versetzt werden.

Kurzerhand wurde mit den Verantwortlichen des  FSV Bentwisch ein Benefizspiel auf die Beine gestellt, das am Dienstag (18.08.2015) stattfand. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf und dem Catering werden Leon und seiner Familie zugutekommen.

Auch der gemeinsame Sponsor "Karls Erlebnisdorf" unterstützte den Benefizkick mit einer tollen Aktion und spendierte für die Besucher Getränke- und Bratwurstgutscheine.

Auch wenn an diesem Tag für den FCH ausnahmsweise Mal nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund stand,  lieferten unsere Kicker  keinesfalls ein lockeres Spielchen ab und wollten den Zuschauern ein unterhaltsames  Spiel liefern.

Neben  den bekannten Hansa-Gesichtern wie "Cello" und  "Erde" standen außerdem  drei Probespieler (Kébé, Andrist, Rossmann) sowie einige Jungs aus dem Reserve-Team auf dem Feld.

In der ersten Halbzeit lieferte der heimische FSV einen tollen Kampf und kassierte lediglich drei Tore (0:1 Andrist, 0:2 Ziemer, 0:3 Grupe). Nach dem Seitenwechsel musste der tapfere Gastgeber sieben Gegentreffer (0:4 K Kébé, 0:5 Ülker, 0:6 Perstaller, 0:7 Ülker, 0:8 Birkholz, 0:9 Perstaller, 0:10 Ülker) hinnehmen, verkaufte sich aber dennoch teuer. 

Der große Zusammenhalt der Region wurde auch nach dem Spiel deutlich. Beide Mannschaften präsentierten ein Banner, das die Bedeutung der Partie in den Vordergrund rückte und Leon und seiner Familie Kraft spenden soll. Doch damit nicht genug. Die Kogge möchte auch weiterhin helfen und stellt daher fünf von der gesamten Mannschaft signierte Matchworn-Trikots aus dem Benefiz-Kick zur Verfügung, die ihr ab Montag (24.08.2105) bei Ebay ersteigern könnt. Weitere Informationen zur Ersteigerung erhaltet ihr in Kürze auf www.fc-hansa.de.

Zurück

  • sunmakersunmaker