Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.04.2010 17:17 Uhr

Hansa erhält Lizenz für 3. Liga mit Auflagen und Bedingungen

Der F.C. Hansa Rostock hat auch die Lizenz für die kommende Saison in der 3. Liga mit Bedingungen und Auflagen erhalten. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Jörg Hempel am Mittwoch. Die Hanseaten müssen als Bedingung bis Anfang Juni - wie auch im Falle der Zweitliga-Lizenz - durch Vorlage beweiskräftiger Dokumente Geld-Mittel nachweisen, unter anderem in Form noch ausstehender Kreditbestätigungen oder durch Sponsoreneinnahmen.

Als Auflagen müssen die Rostocker unter anderem bis zum 31. Oktober die Bilanz sowie die Gewinn- und Verlustrechnung der Saison 2009/10 vorlegen. Zudem müssen die Mecklenburger ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit während der laufenden Spielzeit 2010/11 durch Vorlage einer aktualisierten Gewinn- und Verlustrechnung nachweisen.

„Unser Ziel heißt ganz klar Klassenverbleib. Dafür werden wir alles geben. Falls es dennoch zum Gang in die 3. Liga kommt, bin ich mir sicher, dass wir die Auflagen und Bedingungen erfüllen können“, sagte Jörg Hempel.