Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.04.2010 15:52 Uhr

Hansa erhält Lizenz mit Auflagen und Bedingungen

Der F.C. Hansa Rostock hat die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit Auflagen und Bedingungen erhalten. Das sagte Finanz-Vorstand Dirk Grabow am Dienstag. Die Hanseaten müssen als Bedingung bis Anfang Juni durch Vorlage beweiskräftiger Dokumente Geld-Mittel nachweisen, unter anderem in Form noch ausstehender Kreditbestätigungen.

Als Auflagen müssen die Rostocker unter anderem bis zum 31. Oktober die Bilanz sowie die Gewinn- und Verlustrechnung der Saison 2009/10 vorlegen. Zudem müssen die Mecklenburger ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit während der laufenden Spielzeit 2010/11 durch Vorlage einer aktualisierten Gewinn- und Verlustrechnung nachweisen.

„Wir haben mit diesen Bedingungen und Auflagen gerechnet. Ich bin mir sicher, dass wir sie erfüllen werden“, sagte Dirk Grabow.

Die Lizenz-Unterlagen für die 3.Liga sind beim F.C. Hansa noch nicht eingegangen.

Zurück