Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.01.2011 09:36 Uhr

Hansa-Fanradio erfreut Zuhörer rund um den Globus

Europa, Asien, Australien, Nord- und Südamerika: Das Fanradio lässt Fans deutschland- und weltweit „ihren“ F.C. Hansa Rostock live und hautnah erleben.
Der F.C. Hansa Rostock will seinen Fans aus der Region und rund um den Globus noch näher sein und hierfür den größtmöglichen Service bieten. Dafür wurde am 22. Januar 2011 das Hansa-Fanradio aus der Taufe gehoben. In Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung der Firma „akissko“, die auch für das schon etablierte OFC-Fanradio verantwortlich zeichnet, wurden die technischen und konzeptionellen Voraussetzungen geschaffen, damit das Webradio am letzten Wochenende gegen Rot-Weiß Erfurt „on air“ gehen konnte.
Die Premiere kann man dabei als durchaus gelungen bezeichnen, schalteten sich doch gut 3000 Hörer in die Sendung ein. Die Moderatoren Arvid Langschwager und Helmar Wildenhain bekamen dabei über 100 E-Mails mit Grüßen aus ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus: Hansa-Fans im „Exil“ aus Kolumbien, Guatemala, Singapur, New York, England, Irland, Norwegen, Spanien, der Schweiz und aus vielen weiteren Ländern bedankten sich dafür, dass sie nun ein Stück Heimat live miterleben können.
 
Das interaktive Webradio ist allerdings auf die Mithilfe der Fans angewiesen:
Neben der finanziellen Unterstützung des Webradios sucht der F.C. Hansa Rostock weiterhin unter seinen Fans die „Stimme des F.C. Hansa Rostock“. Zeitliche Flexibilität, Volljährigkeit, Fußballfachwissen und vor allem die Liebe zur Kogge sind dabei Grundvoraussetzungen, um im Team des Hansa-Fanradios aufgenommen zu werden.
 
Das Fanradio und weitere Informationen sind auf der Webseite des Vereins zu finden (www.fc-hansa.de). Fragen rund um das Fanradio und Bewerbungen als Kommentator können an fanradio@fc-hansa.de geschickt werden.
 
Spenden bitte mit dem Verwendungszweck „Hansa-Fanradio“ an:
Deutsche Kreditbank AG, Konto-Nr. 132 332, BLZ 120 300 00, Verwendungszweck: Hansa-Fanradio, Konto-Inhaber: F.C. Hansa Rostock, für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE 33120300000000132332, BIC: BYLADEM1001

Zurück