Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.01.2015 17:17 Uhr

Hansa hilft, auto-birne hilft: "Du bist Hansa-Golf" in glücklichen Händen

Der von unserem langjährigen Co-Sponsor „auto-birne“ in Bad Doberan zur Verfügung gestellte Golf 7 im einzigartigen „Du bist Hansa“-Look hat am Montag seine neuen glücklichen Besitzer gefunden. Überreicht wurden die Schlüssel von Hansa Rostocks Vorstandsvorsitzendem Michael Dahlmann, „auto-birne“-Geschäftsführerin Christina Birne und Sylvia Bölter (Mitgliederbeauftragte des FCH).

Seit November 2013 hatten alle Fans unserer Kogge die Möglichkeit, den „Du bist Hansa-Golf" zu gewinnen. Wer sieben oder mehr Mitglieder werben konnte, landete automatisch im Lostopf und hatte somit die Chance auf den einzigartigen VW-Flitzer im Hansa-Design. Vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden - ein Jahr nach dem Start der Kampagne - kam es schließlich zur großen Ziehung des Gewinners.

Im Lostopf war u.a. auch Hansa-Fanradiomoderator Arvid Langschwager, der selbst 25 neue Mitglieder geworben hatte und von Beginn an klargestellt hatte, dass er im Glücksfall das Fahrzeug an einen guten Zweck spenden würde. Fortuna war an diesem Tage mit ihm und er machte in der Folge nicht sich selbst, sondern einer kleinen Familie aus Rostock-Schmarl, Familie Bellmann, eine riesige Freude. "Für uns wird dieser Tag immer ein besonderer bleiben. Wir haben es über das Hansa-Fanradio erfahren und sind von der Geste einfach gerührt und sehr dankbar", erzählt der Familienvater Jörg Bellmann.

Für Michael Dahlmann ist die Aktion rundum gelungen: „Wir freuen uns, dass die Mitgliederkampagne so großartig angenommen wurde. Noch größer ist aber in diesem Moment die Freude darüber, dass letztlich alle Hansa-Fans dadurch gewonnen haben, unsere Hansa-Familie größer wird und wir am Ende alle zusammen sogar noch helfen konnten.“

Die Geschäftsführerin des Autohauses "auto-birne", Christina Birne, pflichtet ihm bei: "Es ist schön zu sehen, dass der Gewinn an eine Familie geht, die das Fahrzeug wirklich benötigt. Wir unterstützen unsere Kogge in guten wie in schlechten Zeiten und freuen uns sehr darüber, dass die Hansa-Familie sich auch untereinander in allen Lebenslagen unterstützt."

Den F.C. Hansa und Familie Bellmann verbindet seit 2011 eine außergewöhnliche Geschichte. Der damals 10 Jahre alte Daniel Bellmann erkrankte an einer besonderen Form der Leukämie. Seine Familie versuchte über ihren Herzensclub einen geeigneten Knochenmarkspender zu finden. Der FCH veröffentlichte die Bitte des tapferen Jungen, um so viele Menschen wie möglich auf die Typisierungsaktion aufmerksam zu machen. Hunderte Hansafans beteiligten sich damals und ein passender Spender wurde gefunden. Heute ist Daniel 13 Jahre alt und sein Gesundheitszustand hat sich ein wenig verbessert.

Für die Zukunft wünscht der F.C. Hansa Rostock Daniel und seiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und außerdem viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Golf 7 im „Du bist Hansa“-Design.

Zurück

  • sunmakersunmaker