Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.07.2009 18:26 Uhr

Hansa II bezwingt Oberligisten Luckenwalde 4:3 (4:1)

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat auch ihr viertes Testspiel gewonnen. Im Rahmen des Trainingslagers in Glinde gab es beim Oberligaaufsteiger FSV 63 Luckenwalde vor 250 Zuschauern im  Werner-Seelenbinder-Stadion einen 4:3 (4:1)-Erfolg. Das kleine aber feine Stadion war 2007 seinerzeit nach einer grundlegenden Sanierung durch die Profis des F.C. Hansa eingeweiht worden. Noch unter Cheftrainer Frank Pagelsdorf gab es einen klaren 10:0-Erfolg für den damaligen Bundesligisten. Diesmal wurde die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet von Beginn an gegen eine gute und engagierte Luckenwalder Mannschaft gefordert. Es entwickelte sich ein offenes und interessantes Spiel mit zu Beginn klaren Chancenvorteilen für den Regionalligisten. Nach tollem Flankenlauf von Daniel Becker konnte Fabian Zittlau sein Team mit 1:0 in Führung bringen (12.). Nach dem Ausgleich der Gastgeber (17.) überschlugen sich die Ereignisse. Stürmer Henry Haufe brachte den FCH II mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten mit 3:1 in Führung (18., 19.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem zweiten Stürmer Malick Bolivard dann das 4:1 (41.). Zwischenzeitlich hatte der FCH II auch einige weitere gute Chancen ausgelassen. So verschoss Martin Pett in der 28. Spielminute einen an Felix Freitag verursachten Foulstrafstoß. Auch in der ersten Viertelstunde nach der Pause blieben die Gäste die bestimmende Mannschaft, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Nachdem dann auch in Reihen der Rostocker viel gewechselt wurde, lief es nicht mehr so gut zusammen. Nun kamen die Gastgeber etwas besserer ins Spiel und bestraften einige Unachtsamkeiten der der Rostocker nun auch mit zwei weiteren Toren (78., 86.). Den insgesamt vollkommen verdienten Sieg ließ sich der Regionalligist allerdings nicht mehr nehmen.

Trainer Axel Rietentiet: „Das war wirklich unsere bislang härteste Aufgabe in der Vorbereitung. Ein guter Test bei tollen Bedingungen. Mit den ersten 60 Spielminuten bin ich sehr zufrieden, mit den Wechseln kam dann bei uns Unordnung herein und da fehlte uns dann auch die nötige Frische. Man muss auch sagen, dass nach der Auswechslung von Uwe Ehlers das eine oder andere in der Defensive durcheinander ging. Über weite Strecken der Partie haben wir viele gute Offensivaktionen gehabt, hinten haben wir insgesamt etwas zuviel zugelassen.“.

Am Sonnabend standen in Glinde noch zwei Trainingseinheiten an, am Sonntag früh geht es dann zurück nach Rostock. „Unter dem Strich war es ein erfolgreiches Trainingslager bei guten Bedingungen. Für die Mannschaft war es eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen“, so Trainer Axel Rietentiet in der Kurzanalyse des Trainingslagers in Glinde, wo man bereits im letzten Jahr die Zelte aufgeschlagen hatte. 

Am 29.07. steht ein weiteres Testspiel bei Anker Wismar (Beginn 19 Uhr) an.

FCH: Kirsch (46./Radseck) – Pett (67./Rausch), Ehlers (65./Götzl), Freitag, Zittlau – Pittwehn, Becker, Rahmig (46./Schumski), Kremer (56./Tsiatouchas) – Bolivard, Haufe (70./Kühn)

Torfolge: 0:1 Fabian Zittlau (12./nach tollem Flankenlauf von Daniel Becker), 1:1 (17.), 1:2 Henry Haufe (18.), 1:3 Henry Haufe (19.), 1:4 Malick Bolivard (41.), 2:4 (78.), 3:4 (86.)

Zuschauer: 250