Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.07.2011 12:08 Uhr

Hansa II gewinnt Test gegen RFC mit 1:0

In einem weiteren Testspiel konnte sich die zweite Mannschaft des F.C. Hansa knapp mit 1:0 (1:0) beim Verbandsligisten Rostocker FC durchsetzen. Den Treffer des Tages erzielte Neuzugang Mantas Mazeikis (kam vom SV Werder Bremen III) aus dem Gewühl heraus nach von Flanke von Lennart Bremer in der 38. Spielminute. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet durchaus als schmeichelhaft zu bezeichnen. Beim Oberligisten passte nicht wirklich viel in der ersten Hälfte zusammen, man konnte sich kaum Chancen erspielen, der RFC hingegen spielte gut mit und hatte ein Chancenplus auf seiner Seite.

In der zweiten Hälfte sollte es dann aber besser werden. Nun gestatteten die Gäste dem RFC kaum mehr etwas und sorgten selbst für die eine oder andere verheißungsvolle Szene vor dem RFC–Kasten. Genutzt werden konnte indes keine der Möglichkeiten, so blieb es beim knappen 1:0-Erfolg des FCH, bei dem Hannes Grundmann seinen 24. Geburtstag feierte. Mit Denis Mangafic wirkte beim FCH II ein Probespieler mit. Der 21jährige Rechtsverteidiger spielte zuletzt bei Eintracht Frankfurt und wird noch die Woche über zur Probe beim FCH II weilen.

Hansa-Trainer Axel Rietentiet: „Mit der ersten Halbzeit war ich gar nicht zufrieden. Da lief bei uns sehr wenig zusammen und der RFC hätte eigentlich 3:1 führen müssen. In der zweiten Hälfte wurde es dann aber besser, wir standen wieder stabiler in der Defensive und waren auch im Spiel nach vorne wieder gefährlicher.“

Der FCH II ist nun am Freitag Abend (Beginn 19 Uhr) beim Oberligisten (Süd Staffel) FSV 63 Luckenwalde im Seelenbinder-Stadion zu Gast. Nach einer Übernachtung in Luckenwalde steht dann am Sonnabend noch die Teilnahme bei einem Turnier in Pritzwalk an. Hier sind die Rostocker Titelverteidiger aus dem Vorjahr.

FCH: Sadler – Denis Mangafic, Wenger, Grundmann, Wahl – Pett, Rausch, Bremer (46./Wulwaage), Starke – Kühn (46./Kunstmann), Mazeikis

Tor: 0:1 Mantas Mazeikis (38./aus dem Gewühl heraus nach Flanke von Lennart Bremer)