Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

27.02.2012 10:58 Uhr

Hansa II mit 0:3 Schlappe in Neustrelitz!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ist schlecht aus den Startlöchern gekommen und musste eine klare 0:3 (0:2) Niederlage bei der TSG Neustrelitz hinnehmen. Zuvor waren die Spiele gegen Altlüdersdorf und Lichterfelder FC den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen.

Durch die dritte Saisonniederlage musste der F.C. Hansa den ersten Tabellenplatz an den Torgelower SV Greif abgeben. Die Torgelower kamen zwar nur zu einem 2:2 gegen den BFC Dynamo, liegen aber nun erst einmal mit einem Punkt vor dem F.C. Hansa II.

Im Spiel gegen die  Neustrelitzer agierten mit Jörg Hahnel, Kevin Pannewitz, Manfred Starke, Marcel Schied, Tom Weilandt und Michael Blum gleich sechs Akteure aus dem Profibereich mit. So richtig gut tat das dem Spiel der Rostocker allerdings nicht. Die Neustrelitzer bestimmten weitgehend die Partie und kamen viel besser in die Zweikämpfe als der Oberliga-Tabellenführer. Insofern auch vollkommen verdient das 1:0 durch Ben Hatira nach 17 Spielminuten. Nach einer Ecke war Ben Hatira mit dem Kopf erfolgreich. Nur zehn Minuten später dann sogar das 2:0. Einen Torschuss konnte Jörg Hahnel nur unzureichend abwehren, Salvatore Rogoli stand völlig blank und hatte keine Mühe die Kugel ins leere Tor zu schieben (27.). Die einzige Hansa-Chance der ersten Hälfte hatte dann Marcel Schied kurz vor der Pause, sein Heber landete jedoch über dem Kasten der Neustrelitzer.

Mit der verdienten 2:0 Führung für die TSG ging es dann in die Pause. Hier wollten sich die Rostocker noch einmal neu ordnen und hatten sich für die zweite Hälfte auch noch einiges vorgenommen. Die Partie hätte eine Wende erfahren können, wenn Marcel Schieds Flachschuss nicht knapp vorbeigegangen wäre, sondern im Kasten der TSG gelandet wäre. So machten die Gastgeber vor knapp 600 Zuschauern den Sack fast im Gegenzug mit dem dritten Tor durch Thomas Duggert zu (58.). Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Daniel Wahl schwerer. Da die Gäste bereits dreimal getauscht hatten, musste der F.C. Hansa II auch noch die letzten 20 Minuten in Unterzahl agieren. Am Ende blieb es beim klaren Erfolg für die TSG Neustrelitz, die durch diesen Erfolg weiter in Lauerstellung auf Platz fünf bleiben.

Die TSG Neustrelitz war der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa an diesem Tag in allen Belangen überlegen und kam so zu einem vollkommen verdienten Erfolg.

Aufstellung TSG Neustrelitz:
Daniel Bittner - René Pütt, Thomas Franke (75./Norman Guski), Lukas Novy, Christian Schönwälder - Kevin Kahlert, Ingo Wunderlich, Marco Weißhaupt, Thomas Duggert (72./ Jakub Süsser) - Salvatore Rogoli, Aymen Ben-Hatira (85. Benjamin Dowall)

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Jörg Hahnel - Lennart Bremer, Martin Pett, Daniel Wahl, Tommy Grupe - Manfred Starke, Tom Weilandt (46./Rico Gladrow), Michael Blum (60./René Lange), Kevin Pannewitz - Max Kremer, Marcel Schied (60. Patrick Kühn)

Tore: 1:0 Aymen Ben-Hatira (17.), 2:0 Salvatore Rogoli (27.), 3:0 Thomas Duggert (58.)
Schiedsrichter/in: Katja Mattig (Müllrose)

Zuschauer: 559

Gelbe Karte: - / Tommy Grupe (2.)