Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.10.2006 10:00 Uhr

Hansa II mit Kantersieg in fremden Gefilden !

Die zweite Mannschaft des FCH kommt in der NOFV Oberliga Staffel Nord immer besser ins Rollen. Beim „Kellerkind“ Motor Eberwalde kam die Mannschaft von Trainer Thomas Finck zu einem deutlichen 6:1 (5:1) Kantersieg. Die Weichen für den hohen Erfolg wurden bereits in den ersten 45 Spielminuten gestellt. Kurioserweise musste die junge Rostocker Mannschaft erst mit 0:1 nach fünf Spielminuten in Rückstand geraten, bis die das eigene Spiel auf Touren kam. Nach etwa 20 Spielminuten und dem 1:1 Ausgleich durch Felix Dojahn (18.) spielte dann nur noch der FCH. Die Gastgeber wirkten sehr verunsichert und konsterniert und waren vor allem bei und nach Standardsituationen sehr anfällig. Dies nutzte die Mannschaft von Trainer Thomas Finck eiskalt aus. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Spielminuten durch Felix Dojahn (28.) und Patrick Jahn (30.) entschied die Partie praktisch vorzeitig und war zudem frühzeitig der KO für die Platzherren. Noch vor der Pause gelang Alexander Fogel mit einem Doppelschlag das 4:1 und das 5:1. Damit erhöhte der Stürmer sein eigenes Saisontrefferkonto auf fünf. Nach der Pause schonte sich der der FCH dann für das schwere Landespokalspiel am Dienstag (Beginn 13 Uhr) gegen den Greifswalder SV, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Ausdruck dessen der Treffer zum 1:6 aus Sicht der Eberswalder, die damit die rote Laterne übernahmen. Patrick Jahn mit seinem zweiten Treffer des Tages machte das halbe Dutzend voll (55.) und sorgte damit nach einer knappen Stunde bereits für den 1:6 Endstand. In der Tabelle bleibt der FCH II damit auf Platz zwei (22 Punkte), hinter Spitzenreiter Babelsberg (1./27 Punkte). Damit kommt es am kommenden Sonnabend im Rostocker Volksstadion (Beginn 14 Uhr) zum Oberligaspitzenspiel zwischen dem FCH II und Babelsberg !

Trainerstimme Thomas Finck (FCH II):
„Wir hätten natürlich nicht gedacht, dass es so einfach werden würde. Aber nach dem 1:1 Ausgleich war schon deutlich die Verunsicherung bei den Eberswaldern zu merken. Dann haben wir das Spiel absolut kontrolliert und dann in der zweiten Halbzeit zwei Gänge raus genommen, um uns auf das sehr schwere Landespokalspiel am Dienstag gegen den Verbandsligatabellenführer Greifswald, zu schonen.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Klandt – Freitag, Pohl, Jahn, Lange – Wagefeld, Pett, Dojahn (46./Walther), A. Müller – Fogel (60./Grundmann), Pieper (60./Mauersberger)
Torfolge:1:0 Frank Ploen (5./Konter), 1:1 Felix Dojahn (18./Fernschuss aus 22 Metern), 1:2 Felix Dojahn (28./nach Flanke von Pett), 1:3 Patrick Jahn (30.), 1:4 Alexander Fogel (35./nach Ecke), 1:5 Alexander Fogel (45./nach Ecke); 1:6 Patrick Jahn (55./Kopfball nach Freistoss von Wagefeld)

 

Zuschauer: 168

Schiedsrichter: Christoph Marschner (Berlin)
Die besten Torschützen des FCH II:
Robert Franke 8, Alexander Fogel 5, Clemens Lange, Fabian Pieper (beide 3)